Jobbeschreibung
Wir suchen eine Person, die IT-Störungen und Service-Anfragen bearbeitet und in unserem IT-System dokumentiert.
Aufgaben
* Entgegennahme und Bearbeitung von Störungen und Anfragen, Dokumentation im IT-System
* Zentrale Anlaufstelle (SPOC) für den Betrieb und die Betreuung von Produktions- und Logistik-IT-Systemen
* Second-Level Support bei der Analyse und Lösung komplexer Störungen mit innovativen Technologien
* Überwachung und Bearbeitung gemeldeter Incidents, Eskalierung bei Bedarf
* Pflege und Aktualisierung von Prozess-, Operations- und Unterstützungswissen in unserem entwickelten System
* Entwicklung und Implementierung von Monitoring- und Health-Check-Prozessen zur Früherkennung von Abweichungen und Sicherstellung der Stabilität der IT-Systeme
Voraussetzungen
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Informatik oder vergleichbare Qualifikation
* Mehrjährige Erfahrung in der IT-Support- und -Management-Branche
* Fundierte Kenntnisse in ITIL-Disziplinen wie Incident Management, Problem Management, Change-Management und Service Request Management
* Ausgeprägte Kommunikations- und Teamfähigkeit in Deutsch und Englisch
Vorteile
* Flache Hierarchien und persönliches Miteinander
* Spannende Aufgaben in einem zukunftsorientierten Unternehmen
* Vielfältige Möglichkeiten zu internen und externen Weiterbildungsmöglichkeiten und Zertifizierungen
Weitere Informationen
* Es handelt sich um eine Vollzeitstelle
* Die Arbeit wird in einer freundlichen und dynamischen Umgebung stattfinden