Stellenbeschreibung Führung & Koordination: Leitung deines Teams im Sicherheitsdienst und Sicherstellung eines reibungslosen Ablaufs in exklusiven Hotels und bei spannenden Events Erstellung von Dienstplänen und Einteilung der Mitarbeitenden Sicherheitsinspektionen & Audits: Regelmäßige Überprüfung der Sicherheitsstandards durch Inspektionen und Audits Risikobewertung & Prävention: Durchführung umfassender Risikobewertungen zur Identifikation potenzieller Sicherheitsbedrohungen und Entwicklung von Strategien zur Risikominderung Vorfallmanagement & Berichterstattung: Dokumentation und Analyse von Sicherheitsvorfällen sowie Ableitung geeigneter Maßnahmen Überwachungssysteme & Zugangskontrolle: Steuerung und Optimierung von Überwachungssystemen sowie das Management von Zugangskontrollen Sicherheitsberatung & Event-/VIP-/Diplomatenschutz : Planung und Umsetzung von Sicherheitsmaßnahmen für Veranstaltungen sowie den Schutz von VIPs und diplomatischen Gästen in Zusammenarbeit mit relevanten Sicherheitskräften und Behörden Professionelles Konfliktmanagement: Schnelle Reaktionsfähigkeit und deeskalierendes Eingreifen in Notfällen