Aufgaben und Verantwortlichkeiten
Bereits ca. 650 Mitarbeiter der Sparkasse Düren geben täglich ihr Bestes, um die Zukunft unserer Region aktiv mitzugestalten.
Aufgrund Ihrer Ausbildung und Weiterbildung können Sie unsere Mitarbeiter im Kreditsekretariat leiten und unterstützen.
Ihre Hauptaufgaben:
* Die Führung und Steuerung der Abteilung sind Ihre wichtigste Aufgabe.
* Sie planen die Einarbeitung von neuen Kollegen.
* Sie sind Ansprechpartner für die Kollegen aus dem Markt bei Sachfragen und Problemstellungen in der Zusammenarbeit mit den Gruppen.
* Sie klären Grundsatz- und Rechtsfragen im Aktivbereich sowie in der Gutachterthematik.
* Darüber hinaus begleiten und führen Sie aufbau- und ablauforganisatorische Maßnahmen zur Optimierung der Arbeitsprozesse im Aktivbereich und in Projekten durch.
Ihr Profil:
* Ein Abschluss als Bankkauffrau oder Bankkaufmann oder eine vergleichbare Aus-/Weiterbildung ist erforderlich.
* Gründliche und umfassende Fachkenntnisse im gesamten Kreditbereich, den Gutachtenbereich und den Firmenkundenbereich inkl. KWG und Gesellschaftsrecht sind erwünscht.
* Zielorientiert zu führen und eine gute Arbeitsorganisation zu gewährleisten, ist auch ein wichtiger Punkt.
Wir bieten Ihnen attraktive Vergütung, Urlaubsregelungen und flexible Arbeitszeiten (nach TVöD) an.
Gerne informieren wir Sie vorab. Wenn Sie sich bewerben möchten, freuen wir uns auf Ihre aussagekräftige Online-Bewerbung mit den entsprechenden Bewerbungsunterlagen und einer Angabe Ihrer Gehaltsvorstellung.
Hinweis: Wir setzen uns für eine faire und respektvolle Zusammenarbeit ein.