Beruf als Assistenz der Geschäftsführung
Für die Unterstützung unseres Führungsteams suchen wir eine erfahrene und überzeugende Persönlichkeit, die sich in einem dynamischen Umfeld beweisen kann.
Aufgaben:
* Analyse und Erarbeitung von umsetzungsreifen Lösungen wie z.B. Prozesse, Richtlinien, Anweisungen und Vorstandsvorlagen
* Aufzeigen von Verbesserungspotenzialen und Ausarbeitung von Konzepten durch gewonnene Einblicke in Projekten, Meetings und im Tagesgeschäft
* Teilnahme, Vor- und Nachbereitung an relevanten Meetings und daraus Ableitung von Aufgaben und Projekten
* Erarbeitung von strategischen Konzepten und Entscheidungsgrundlagen
* Zusammenführung von Abteilungen und Schnittstellenfunktionen zu Projekten, dabei Begleitung der praktischen Umsetzung und Information über Ergebnisse
* Operative Steuerung und Verantwortung für ausgewählte Aufgaben
* Erstellung von Analysen und Auswertungen
* Ansprechpartner (m/w/d) für Fachabteilungen und Schnittstellenfunktionen
Kenntnisse und Qualifikationen:
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium in Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Finanzwesen, Projektmanagement, internationales Management oder einem vergleichbaren Schwerpunkt
* Zwei Jahre Berufserfahrung in den oben genannten Bereichen wünschenswert
* Sicherer Umgang mit Zahlen, strategisches und analytisches Denken
* Sehr gute Kenntnisse in MS Office (Word, Excel, PowerPoint)
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Souveränes und sicheres Auftreten, gutes Kommunikationsverhalten sowie zuverlässige Arbeitsweise
Vorteile:
* Unbefristeter Arbeitsvertrag
* Mobiles und flexibles Arbeiten
* Vertrauensarbeitszeit
* Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* 30 Tage Urlaub
* Ausführliche Onboarding-Phase mit individuell geplanter Einarbeitung
* E-Learnings
* Interne und externe Schulungen
* Internationale Start-Up Woche