Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

1st level supporter/in inhouse helpdesk / fachinformatiker/in (m/w/d) (id: 199)

Homburg
Universitätsklinikum des Saarlandes
Fachinformatiker
Inserat online seit: 25 Juli
Beschreibung

Das Universitätsklinikum des Saarlandes (UKS) nimmt mit 30 Fachkliniken und 20 Instituten weit über das Saarland hinaus eine führende Rolle in medizinischer Lehre, Forschung und Krankenversorgung wahr. Jährlich versorgen wir in 1466 Planbetten über 45.000 stationäre und mehr als 260.000 ambulante Patientinnen und Patienten – mit der Unterstützung von über 6.000 engagierten Mitarbeitenden aus den unterschiedlichsten Berufsgruppen. Das Zentrum für Informations- und Kommunikationstechnik (ZIK) mit seinem Leiter Herr Dipl. Inf. Lutz Trautmann bietet zum 01.08.2025 eine Stelle im IT-Helpdesk an. Das Universitätsklinikum verfügt als Medizinisches Kompetenzzentrum des Saarlandes über ein breites Leistungsspektrum in der regionalen und überregionalen Gesundheitsversorgung. Dieser anspruchsvollen Aufgabe widmen sich über 6.000 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Das ZIK ist hierbei eine zentrale Dienstleistungseinrichtung für die Konzeption, die Organisation und den Betrieb der IT-Systeme und der Netzwerke im Klinikum. Der Bereich IT-Servicemanagement ist für die professionelle IT-Unterstützung am UKS zuständig, wozu auch das Helpdesk-Team als primärer Ansprechpartner für die Endanwender für den 1st Level Support gehört. Entgegennahme und Bearbeitung von IT-Störungen und -Anfragen per Telefon, E-Mail oder Ticketsystem (First-Level-Support) Eigenständige Problemanalyse und -lösung im Rahmen des Helpdesks mit Möglichkeit der eigenständigen Bearbeitung offener Tickets außerhalb der Telefonsupporteinsätze der Weiterleitung komplexer Anfragen an nachgelagerte Supporteinheiten (Second-/Third-Level) regelmäßiger Vor-Ort-Einsätze in den klinischen Bereichen zur Problembesprechung mit Endanwender:innen Dokumentation der Störungen, Lösungen und Maßnahmen im Ticketsystem Klassifizierung, Priorisierung und Dokumentation in einem Serviceticket-System Erstellung und Pflege von Lösungsdokumentationen Erfolgreich abgeschlossene Ausbildung zum/zur Fachinformatiker/in oder eine vergleichbare IT-Ausbildung Idealerweise bereits Erfahrung im IT-Support Gute Kenntnisse im Umgang mit Microsoft Betriebssystemen, Office Anwendungen, Netzwerken und Client Hardware Bereitschaft zur schnellen Einarbeitung in neue IT-Systeme Freundliches Auftreten Teamfähigkeit, Flexibilität, Verantwortungsbewusstsein, Kommunikationsstärke, schnelle Auffassungsgabe sowie eine analytische, lösungsorientierte Arbeitsweise Wünschenswert sind Kenntnisse im Krankenhausumfeld Sehr gute Deutschkenntnisse Eine attraktive Vergütung auf Basis eines Tarifvertrages (TV-L) mit regelmäßigen Tariferhöhungen, einer 38,5 Stunden-Woche, 30 Tagen Urlaub und Jahressonderzahlung sowie einer zusätzlichen betrieblichen Altersvorsorge Interessanter Arbeitsplatz mit vielseitigem Aufgabenspektrum Interdisziplinäres Team, welches die Einarbeitung unterstützt Hoher Anteil IT-unterstützter Prozesse Alternierende Telearbeit Maßnahmen zur betrieblichen Gesundheitsförderung Fort- und Weiterbildung an unserem hauseigenen Referat Bei Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung: Nähere Auskünfte bei fachlichen Fragen erhalten Sie von Herrn Lorenzen unter Tel. 06841/16-22865 oder per E-Mail an bewerbung@uks.eu. Wenn Sie Interesse daran haben, Teil dieses Teams zu werden, dann freuen wir uns bis zum 23.08.2025 über den Erhalt Ihrer Bewerbungsunterlagen. Bitte reichen Sie Ihre Bewerbung ausschließlich über unser Online-Bewerbermanagementsystem ein. Bewerbungen per E-Mail können leider nicht berücksichtigt werden. Bewerber/innen mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung vorrangig berücksichtigt. Das UKS fordert Frauen auf, sich zu bewerben, um nach Maßgabe des Gleichstellungsplanes den Anteil an Frauen in diesem Aufgabenbereich zu erhöhen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum/r fachinformatiker (m/w/d) systemintegration
Neunkirchen
Ausbildung
VENSYS Energy AG
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Ausbildung zum/r fachinformatiker (m/w/d) systemintegration
Neunkirchen
Ausbildung
VENSYS Energy AG
Fachinformatiker
Ähnliches Angebot
Ausbildung als fachinformatiker (m/w/d) für systemintegration 2026
Neunkirchen
Ausbildung
Eberspächer Gruppe GmbH & Co. KG
Fachinformatiker
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Stellenangebote Universitätsklinikum des Saarlandes
Universitätsklinikum des Saarlandes Jobs in Homburg
IT Jobs in Homburg
Jobs Homburg
Jobs Saarpfalz-Kreis
Jobs Saarland
Home > Stellenangebote > IT Jobs > Fachinformatiker Jobs > Fachinformatiker Jobs in Homburg > 1st Level Supporter/in Inhouse Helpdesk / Fachinformatiker/in (m/w/d) (ID: 199)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern