Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

W2-professur wertschöpfungsmanagement fakultät für wirtschaftswissenschaften

Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
Professor
Inserat online seit: 5 Juni
Beschreibung

Job Description

W2-Professur. Kennzahl 1460

Fachgebiet "Wertschöpfungsmanagement"

Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Einstellung zum nächstmöglichen Termin

Wir sind eine der größten und forschungsstärksten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Baden-Württemberg und stehen für Kompetenz, Praxisorientierung und Nachhaltigkeit. Leidenschaft für exzellente Lehre und innovative Forschung macht uns aus und spiegelt sich in sehr guten Rankingergebnissen wider. Neben einer engen Zusammenarbeit mit regional und überregional tätigen Unternehmen ist uns eine internationale Ausrichtung, das Miteinander und die Vereinbarkeit von Beruf und Lebensmodellen ein besonderes Anliegen.

Die Professur vertritt die Lehre und Forschung in den Bereichen Wertschöpfungsmanagement und allgemeine Betriebswirtschaftslehre, wobei der Schwerpunkt im Wertschöpfungsmanagement liegt und sämtliche Stufen (Beschaffung, Leistungserstellung, Absatz, ergänzende Service-Leistungen, After-Sales), Aufgaben (Gestaltung, Planung, Steuerung und Optimierung) und Bestandteile (Waren-, Informations- und Finanzflüsse) des Wertschöpfungsprozesses in unterschiedlichen Branchen umfasst. Wir setzen Kompetenz und Engagement beim Aufbau von eigenen Schwerpunkten im Bereich der Forschung voraus, um das Profil im Rahmen der Studiengänge der Fakultät für die Studierenden noch attraktiver zu gestalten.

Gesucht wird eine Persönlichkeit mit fachbezogenem Studienabschluss, fachlich passender Promotion und vertiefter beruflicher Praxis im Wertschöpfungsmanagement (z.B. Führungserfahrung in mehreren Betriebsbereichen, Process Owner, Operational Excellence aus betriebswirtschaftlicher Perspektive), Freude an interdisziplinärer wissenschaftlicher Zusammenarbeit sowie Begeisterung für die Lehre, auch im Grundlagenbereich (z.B. Allgemeine Betriebswirtschaftslehre) und in fachlich benachbarten Gebieten. Gewünscht sind darüber hinaus vertiefte Kenntnisse und praktische Erfahrungen auf dem Gebiet Unternehmensanalyse und -gestaltung. Eigene Schwerpunkte in Forschung sind erwünscht und sollen das Profil der Fakultät erweitern und für die Studierenden noch attraktiver gestalten.

ZIPC1_DE

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
W2-professur wertschöpfungsmanagement fakultät für wirtschaftswissenschaften
Karlsruhe
Hochschule Karlsruhe - Technik und Wirtschaft
Professor
Ähnliches Angebot
Professur kindheitspädagogik (m/w/d)
Karlsruhe
Festanstellung
IU Internationale Hochschule
Professor
Ähnliches Angebot
Professur kindheitspädagogik im dualen studium (m/w/d)
Karlsruhe
IU Internationale Hochschule
Professor
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Erziehung Jobs in Karlsruhe
Jobs Karlsruhe
Jobs Karlsruhe (Kreis)
Jobs Baden-Württemberg
Home > Stellenangebote > Erziehung Jobs > Professor Jobs > Professor Jobs in Karlsruhe > W2-Professur Wertschöpfungsmanagement Fakultät für Wirtschaftswissenschaften

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern