Marketingassistent/in im internationalen BereichUnsere Zusammenarbeit ist länder- und funktionsübergreifend, unsere Kommunikation dabei offen, authentisch und wertschätzend. Teamwork, Eigenverantwortung und Kommunikation auf Augenhöhe sind bei uns keine Marketingfloskeln, sondern Arbeitsalltag.Deine AufgabenEffiziente Terminplanung sowie Organisation von Dienstreisen und AbrechnungenVor- und Nachbereitung von Besprechungen, Seminaren und Terminen, zum Teil auf internationaler EbeneAufbereitung und Pflege von Daten und ÜbersichtenPlanung von Veranstaltungen, Schulungen und TagungenVerwaltung von WiedervorlagenUnterstützung bei der Erstellung von PräsentationenDeine QualifikationenAbgeschlossene Ausbildung, z. B. zur Bürokauffrau, Kauffrau für Büromanagement, Industriekauffrau, Kauffrau für Bürokommunikation (m/w/d)Berufserfahrung im Sekretariat oder einer vergleichbaren PositionSicherer Umgang mit den gängigen MS-Office AnwendungenStrukturierte Arbeitsweise, schnelle Auffassungsgabe, Organisationstalent und SorgfaltSehr gute Deutsch- und gute EnglischkenntnisseBereitschaft für eine regelmäßige Vor-Ort-PräsenzWir bietenWir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.