Stellenangebot Stellenausschreibung der RBO – Zentrale Dienste & Beratung gemeinnützige GmbH Ein Unternehmen der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost [ ](https://rbo-zdb.berlin/) Die RBO – Zentrale Dienste & Beratung gemeinnützige GmbH ist Teil des Firmenverbundes der Stiftung Rehabilitationszentrum Berlin-Ost. Wir bieten zentrale Dienstleistungen in den Bereichen IT, Verwaltung, Buchhaltung und Abrechnung – und unterstützen soziale Unternehmen mit maßgeschneiderter Beratung und Fachkompetenz. *Wir stellen ein:* Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) * *Stellenbezeichnung:* Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) * *Arbeitszeit:* 30 - 39 Wochenstunden * *Arbeitsort:* Allee der Kosmonauten 23 A, 10315 Berlin * *zu besetzen:* ab sofort * *Vergütung:* bei 39h/ Woche 46.000,00 € bis 49.500,00 € Jahresbruttoentgelt möglich – abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung *Stellenbezeichnung: *Lohn- und Gehaltsbuchhalter*in (m/w/d) ) *Arbeitszeit:* 30 - 39 Wochenstunden *Arbeitsort:* Allee der Kosmonauten 23 A, 10315 Berlin *Zu besetzen ab:* ab sofort *Vergütung:* bei 39h/ Woche 46.000,00 € bis 49.500,00 € Jahresbruttoentgelt möglich – abhängig vom Nachweis einschlägiger Berufserfahrung Wir bieten Ihnen: * 30 Tage Urlaub – steigend mit der Betriebszugehörigkeit * Zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester * 50,- € monatlich steuerfrei als Sachbezug nach der Probezeit * Gleitzeitregelung für eine familienfreundliche Arbeitszeitgestaltung * Mobiles Arbeiten bis zu 40 % nach der Einarbeitung * Betriebliche Altersvorsorge mit Arbeitgeberanteil (VBLU) * Fort- und Weiterbildungen zur fachlichen Entwicklung * Gute Erreichbarkeit mit ÖPNV oder Auto * Kostenfreie Parkplätze sowie moderne, ergonomische Arbeitsplätze Sie bringen mit: * Eine erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung zur Bürokauffrau/-mann (m/w/d); Personaldienstleistungskauffrau/ -mann (m/w/d); Kaufmann/- frau für Büromanagement (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation * Mehrjährige Berufserfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung * Sehr gute Kenntnisse im Sozialversicherungs- und Lohnsteuerrecht * Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und eine hohe Zahlenaffinität * Einen vertrauten Umgang mit MS-Office insbesondere mit MS Excel und einschlägiger Personalabrechnungssoftware, idealerweise Sage HR * Sozialkompetenz, Kommunikationsstärke und Interesse, sich laufend fortzubilden Ihre Aufgaben bei uns: * Selbstständiges, ordnungsgemäßes und termingerechtes Durchführen der Lohn- und Gehaltsabrechnung für definierten Mitarbeiterstamm im Firmenverbund, inklusive der Vor- und Nacharbeiten * Belegerstellung und -archivierung unter Einhaltung der Vorschriften des Lohnsteuer- und Sozialversicherungsrechts sowie sonstiger gesetzlicher Regelungen * Korrespondenz mit Mitarbeitern, Finanzämtern, Krankenkassen und Sozialversicherungsträgern * Melde-, Berichts- und Bescheinigungswesen *„Wenn Sie mit Ihrer Arbeit etwas bewegen möchten, sind Sie bei uns genau richtig – werden Sie Teil eines starken Teams mit sozialem Auftrag!“ * Bitte beachten Sie, dass Reisekosten, die im Rahmen des Bewerbungsprozesses entstehen, leider nicht übernommen werden können. Bitte schicken Sie Ihre aussagekräftige Bewerbung über unser * [Bewerbungsformular](http://www.jobmonitoring.de/trackApply.aspx?id=8491814&src=360)*. *Wir freuen uns auf Sie [ ](https://www.der-paritaetische.de/)