Partnerschaftlicher Service, eine internationale Ausrichtung sowie innovative, hochwertige und zuverlässige Produkte – dafür steht die RENOLIT Gruppe. Mit mehr als 30 Niederlassungen in über 20 Ländern sind wir einer der führenden Kunststoff-Verarbeiter weltweit. Aus sieben Mitarbeitenden in Worms – wo sich noch heute unser Hauptsitz befindet – sind seit unserem Gründungsjahr 1946 über 5.000 gruppenweit geworden. Ihr Know-how und ihr Einsatz machen unser unabhängiges Familienunternehmen zu einem gefragten Spezialisten für hochwertige Folien, Platten und weitere Produkte aus Kunststoff.
Ihre Aufgaben bei RENOLIT
* Leitung der Abteilung Materialwirtschaft. Diese Aufgabe umfasst die Verantwortungsbereiche Rohstoffbeschaffung, technischer Einkauf, Logistik, Warenannahme, Rohstofflager, Versand sowie die Pforte für den Standort Frankenthal.
* Sicherstellung der Materialversorgung sowie der Belieferung unserer Kunden mit Fertigware
* Enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und dem Headquarter Worms
* Ansprechpartner für externe Lieferanten sowie interne Organisationseinheiten
* Durchführung von technischen Verhandlungen mit Lieferanten
* Rechnungsprüfung und Freigabe
* Abwicklung Jahresinventur
* Zielorientierte Motivation, Weiterentwicklung und Führung der Mitarbeitenden mit einer Gesamtteamgröße von 18 Mitarbeitenden
* Verantwortlich für die Einhaltung der Regeln und Vorschriften zu Sicherheit, Gesundheit und Umweltschutz
* Projekt- /Sonderaufgaben
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossenes Studium (Diplom/ Master/ Bachelor) mit logistischer oder betriebswirtschaftlicher Ausrichtung oder vergleichbarer Fortbildung
* Mehrjährige Berufserfahrung in der Materialwirtschaft, vorzugsweise in einer leitenden Funktion eines Industrieunternehmens
* Sicherer Umgang mit gängigen MS Office-Produkten
* Kenntnisse in SAP vorteilhaft
* Verhandlungsgeschick und Durchsetzungsvermögen
* Hohe soziale Kompetenz in Verbindung mit Kommunikationsstärke und Hands-on-Mentalität
* Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Bereitschaft zu gelegentlichen Dienstreisen
Wir bieten
* Anspruchsvolle und abwechslungsreiche Aufgaben in einem international agierenden Familienunternehmen
* Umfangreiche betriebliche Altersvorsorge
* Kontinuierliche Weiterbildung und Förderung
* Freundliches Team und familiäre Atmosphäre
* Zusätzliche Benefits, wie z. B. Betriebsarzt, Jobrad, Parkplatz und weitere Benefits
Wir freuen uns darauf Sie kennenzulernen. Bitte bewerben Sie sich über unser Online-Portal.