Unterstützung in der IT
Die wichtigsten Aufgaben sind:
1. Second- und Third-Level-Betreuung von Kunden bei Störungsmeldungen via Ticketsystem
2. Durchführung von Service- und Dienstleistungsaufträgen vor Ort
3. Eigenverantwortliche Umsetzung von IT-Konzepten
4. Überwachung und Störungsbehebung von Serverdiensten im Rahmen des eingesetzten Monitoring-Systems
5. Installation, Konfiguration und Wartung von Soft- und Hardware
Anforderungen an Dich
Um diese Herausforderungen erfolgreich zu meistern, benötigen wir:
1. Abgeschlossene Ausbildung im Bereich Informationstechnologie oder ein vergleichbares Studium
2. Mehrjährige Berufserfahrung (min. 3 Jahre) in einem IT-Umfeld oder vergleichbaren Branchen
3. Tiefes IT-Grundverständnis: Du weißt, wie die IT-Infrastruktur aufgebaut sein muss und kannst dies umsetzen
4. Selbständige Erfahrung in der Durchführung von IT-Projekten (Koordination intern)
5. Versierter Umgang mit Microsoft Betriebssystemen und Plattformen
6. Kenntnisse in Microsoft 365 inklusive Azure AD sind wünschenswert
7. Hohe Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke und Erfahrung mit Ticketsystemen
8. Sehr gute Deutschkenntnisse (min. Level C1)
Warum arbeiten bei uns?
Bei unserem Unternehmen kannst du:
* Ihre Fachexpertise weiterentwickeln
* Zuverlässigere Lösungen für unsere Kunden finden
* Neue Herausforderungen bereitstellen