Stellenangebot: Haustechniker (m/w/d) in den Übergangswohnheimen / -wohnungen (Kennziffer: 22.53.07)
Bewerbungsfrist: 22.10.22
Arbeitszeit: Vollzeit (39 Wochenstunden)
Befristung: unbefristet
Besetzung: zum nächstmöglichen Zeitpunkt
Bewerbungsweg: vorzugsweise über https://neuss-portal-gmns.rexx-systems.com/de
Wir suchen Sie (m/w/d) intern und extern zur Verstärkung für das Integrationsamt der Stadt Neuss. Das Sachgebiet „Übergangswohnheime“ ist Teil der Abteilung „Integration und Leistungsgewährung“ des Integrationsamtes. Das Integrationsamt beschäftigt ca. 55 Mitarbeiter/innen in zwei Abteilungen. Sie werden Teil eines Teams von circa 5 Mitarbeiter/innen, das für die haustechnische Versorgung in den Übergangswohnheimen und -wohnungen zuständig ist. Sie unterstützen aktiv die Willkommenskultur der Stadt Neuss und das Einleben der Zuwanderinnen und Zuwanderer.
Das bieten wir Ihnen:
* Vielfältige Fortbildungsangebote und Aufstiegslehrgänge zur persönlichen und fachlichen Weiterentwicklung
* Betriebliche Altersvorsorge
* Gesundheitsprogramm, preiswertes Frühstück und Mittagessen im Betriebsrestaurant
* Bezuschusstes Monatsticket für den öffentlichen Nahverkehr
* Weitere Benefits
Ihre Aufgaben:
* Leitung der haustechnischen Versorgung in den städtischen Übergangswohnheimen/-wohnungen
* Enge Zusammenarbeit mit der Leitung der Übergangswohnheime
* Durchführung von Unterhaltungs- und Instandsetzungsarbeiten, insbesondere Elektroarbeiten
* Beauftragung und Überwachung der Mängelbeseitigung durch Dritte sowie Rechnungskontrolle
* Inventarisierung und Verwaltung der Gebäudeeinrichtungen und Lagerbestände
* Begleitung von Brandschutzbegehungen und anderen Begehungsmaßnahmen
* Kontaktpflege mit Vermietern, Zusammenarbeit mit externen Firmen, Polizei sowie Schriftverkehr für die Haustechnik
* Mitwirkung bei Umzügen (Transport von Betten, Spinden etc.)
Ihr Profil:
* Abschluss als Elektroniker/in oder Elektriker/in mit mehrjähriger Berufserfahrung
* Hohe Führungskompetenz
* Führerschein Klasse B und Bereitschaft, den privaten PKW dienstlich zu nutzen
* Interesse an einer körperlich dynamischen Tätigkeit
Wichtige Kompetenzen:
* Selbstständige, zuverlässige Arbeitsweise, hohe Belastbarkeit und Organisationsfähigkeit
* Soziale und interkulturelle Kompetenz sowie Durchsetzungsvermögen
Merkmale wie gutes Ausdrucksvermögen, Serviceorientierung, Teamfähigkeit, Zuverlässigkeit und Belastbarkeit sind für uns selbstverständlich.
Kontakt:
Für weitere Auskünfte wenden Sie sich bitte an Fr. Dartmann, Tel.: 0174 3150117. Für interne Bewerber/innen: Bitte senden Sie ein Anschreiben, Ihren Lebenslauf und Ihr Prüfungszeugnis/-urkunde.
Weitere Informationen zur Stadt Neuss als moderner Arbeitgeber finden Sie unter www.neuss.de bzw. karriere.neuss.de.
Fragen zum Verfahren:
Telefon: 02131 90-2603 (Hr. Amme), 02131 90-2639 (Fr. Appenroth)
Stadt Neuss, Der Bürgermeister, Personalamt, Markt 2, 41460 Neuss
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