Verfolgung, Bewertung und Positionierung von nationalen und internationalen Pflegeentwicklungen sowie die Stärkung der Fachlichkeit an den Standorten durch regelmäßigen Austausch und die Durchführung von themenbezogener Projektarbeit
Übernahme der Verantwortung für die Organisation, Steuerung und Gestaltung der Praxisanleitung
Förderung und Gestaltung der Kooperation und Zusammenarbeit mit den an der Ausbildung Beteiligten
Kompetenzorientierte Bewertung über den durchgeführten praktischen Einsatz des Auszubildenden
Teilnahme an internen Gremien und Besprechungen sowie Fort- und Weiterbildungen
Durchführung einer individuellen, ressourcenorientierten Grund- und Behandlungspflege in der stationären Pflege sowie in der Tagespflege
Pflegedokumentation mittels "Voize": Sprechen Sie Ihre Doku einfach ins Smartphone - schnell, stressfrei und unkompliziert mit mehr Zeit für die direkte Pflege!
Eine abgeschlossene 3-jährige Berufsausbildung in der Altenpflege oder Gesundheits- und Krankenpflege/Kinderkrankenpflege.
Weiterbildung im Bereich der Praxisanleitung
Beratungs- und Methodenkompetenz sowie pädagogische Kompetenzen
Die Fähigkeit, auch in stressigen Situationen einen kühlen Kopf zu bewahren – denn manchmal braucht man ein dickes Fell!
Ausgeprägte Kommunikationsfähigkeit und hohe pflegefachliche Kompetenz. Motivation zur beruflichen Weiterentwicklung, denn Stillstand ist Rückschritt.
Bejahung des christlich-diakonischen Auftrages und aktive Gestaltung unserer diakonischen Arbeit.
Ein Arbeitsumfeld, in dem kein Tag wie der andere ist – Langeweile? Die Möglichkeit, echte Beziehungen aufzubauen und das Leben unserer Seniorinnen und Senioren aktiv zu bereichern.
Flexible und mitarbeiterfreundliche Arbeitszeitgestaltung für einen besser planbaren Alltag.
Tariflicher Anspruch auf persönliches Fortbildungsbudget sowie vielfältige Entwicklungsmöglichkeiten
Attraktiver Tarifvertrag mit 30 Tagen Urlaub, Zusatzurlaub sowie Jahressonder- und Zuschlagszahlungen
Zeitwertkonto, betriebliche Altersvorsorge und vermögenswirksame Leistungen
Zahlreiche Mitarbeiterrabatte über Corporate Benefits sowie Fahrradleasing
Monatlicher Zuschuss zum Jobticket / Deutschlandticket in Höhe von 25 Euro