Ihre Aufgaben
* Koordination aller organisatorisch-administrativen Aufgaben des Tagesgeschäfts zur Entlastung des Vorstands
* Planung, Koordination und Organisation von Terminen, Meetings und Veranstaltungen, sowie Vor- und Nachbereitung dieser
* Abwicklung der eingehenden und ausgehenden Korrespondenzen mit nationalen und internationalen Geschäftspartnern
* Selbstständige Leitung des Sekretariats sowie Koordination und Überwachung von Deadlines und des E-Mail-Postfaches
* Erstellung von PowerPoint-Präsentationen und Bearbeitung inhaltlicher Fachthemen
* Empfang und Betreuung von Gästen
Ihr Profil
* Erfolgreich abgeschlossene Berufsausbildung im kaufmännischen Bereich oder eines betriebswirtschaftliches Studiums
* Mehrjährige Berufserfahrung in einer vergleichbaren Assistenzposition
* Sicherer Umgang mit den gängigen MS-Office Anwendungen, insbesondere MS Outlook, Teams und PowerPoint
* Starke organisatorische Fähigkeiten sowie ausgeprägte Kommunikationsfähigkeiten
* Sichere Sprachkenntnisse in Deutsch und Englisch
* Ausgeprägte Dienstleistungs- und Serviceorientierung
* Selbstständige und strukturierte Arbeitsweise, sowie freundliches und sicheres Auftreten