Als Experte in IT-Service-Management suchen wir nach einer Persönlichkeit, die Kunden mit Lösungen aus der ServiceNow-Plattform unterstützt.
Jobbeschreibung
Wir sind auf der Suche nach einem erfahrenen Berater, der unsere Kunden bei der Erfassung ihrer spezifischen Anforderungen und Herausforderungen begleitet. Der Kandidat sollte eine starke Beziehung zu den Kunden aufbauen und engagierte Zusammenarbeit leiten, um optimale Nutzung der ServiceNow-Plattform sicherzustellen.
Qualifikationen und Fähigkeiten
* Mindestens fünf Jahre Erfahrung als Berater in IT-Service-Management sowie Kenntnisse von ServiceNow-spezifischen Entwicklungstechniken wie Scripting mit JavaScript, UI Policies, Business Rules und Script Includes
* Fähigkeit, Geschäftsanforderungen der Kunden in technische Anforderungen zu übersetzen und effektive Lösungen basierend auf spezifischen Kundenbedürfnissen und Geschäftszielen zu entwerfen
* Kenntnisse über ITIL-Prinzipien zur Anwendung von Best Practices im IT-Service-Management sowie zur Analyse und Optimierung von Geschäftsprozessen
Vorteile
* Flexible Arbeitszeiten mit Gleitzeitregelung und Reisezeit ist Arbeitszeit
* 30 Tage Urlaub, zusätzlich sind der und arbeitsfreie Tage
* Sabbatical bis zu einem Jahr möglich
* Remote Work sowie mobiles Arbeiten im EU-Ausland möglich
* Attraktive Benefit- und Entgeltoptimierungsprogramme: betriebliche Altersvorsorge, JobRad, Jobticket, exklusive Rabatte über Corporate Benefits und vieles mehr
* Umfangreiche Gesundheits- und Vorsorgeangebote: verlängerte Entgeltfortzahlung im Krankheitsfall, Betriebsärztliche Betreuung, Unfallversicherung auch für Freizeitunfälle weltweit, Familienservice
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten in der NTT DATA Academy mit fachlichen Trainings, Zertifizierungsangeboten, Soft-Skill-Schulungen, Udemy Zugang
* Abwechslungsreiche Corporate Volunteering Möglichkeiten, diverse Communitites und Initiativen (zu Diversity, Equity & Inclusion, Sustainability und mehr) mit Wissensaustausch auf Augenhöhe
Deine Mission
* Engagierte Zusammenarbeit mit Kunden zur Erfassung ihrer spezifischen Anforderungen und Herausforderungen sowie Beratung zur optimalen Nutzung der ServiceNow-Plattform zur Lösung dieser Probleme
* Erstellung detaillierter Lösungsdesigns, die den Kundenbedürfnissen entsprechen, sowie Nutzung von Best Practices, um robuste und zukunftssichere Implementierungen sicherzustellen
* Unterstützung von Implementierungsprojekten, einschließlich Konfiguration, Anpassung und Integration von ServiceNow, sowie Bereitstellung technischen Wissens während des gesamten Prozesses
* Durchführung von Schulungen für Endbenutzer und Administratoren zur effektiven Nutzung neuer Systeme sowie Bereitstellung von Support und Beratung nach der Implementierung
* Pflege starker Beziehungen zu Kunden und internen Stakeholdern zur Förderung von Vertrauen und Kommunikation sowie enge Zusammenarbeit mit verschiedenen Abteilungen für reibungslose Implementierungen
* Sicherstellung der Qualität der implementierten Lösungen und Identifikation von Verbesserungsmöglichkeiten zur Steigerung der Effizienz und Nutzerzufriedenheit sowie aktives Verfolgen von Branchentrends für innovative Ansätze