Produktstrategie und Analyse in der Land- und Forstwirtschaft
Wir suchen einen erfahrenen Produktmanager, der unsere Produkte strategisch entwickelt und die Bedürfnisse unserer Kunden genau versteht.
Aufgaben:
* Identifizierung, Validierung und Bewertung von Anforderungen und Innovationen für die Branche Land- und Forstwirtschaft im Hinblick auf die Produkt- und Unternehmensstrategie, Wirtschaftlichkeit und Marktsituation
* Begleitung des Produktkontrakts, Gewährung des fachlichen Inputs und Definition von Anforderungen zur Optimierung des Produkts
* Verantwortung für die operative Produktunterstützung, Übernahme von Preisabstimmungen, Erstellung von Schulungsunterlagen, Begleitung von Portfoliobereinigungen und Auswahl der Softwarepartner
* Beteiligung an der Erstellung, Abstimmung und Weiterentwicklung der Produktstrategie für die Branche Land- und Forstwirtschaft sowie regelmäßiges Einholen von Kundenfeedback
* Weiterentwicklung der Produktstrategie mit Berücksichtigung von Trends, intensivem Austausch mit Kolleginnen aus anderen Bereichen und übergreifende Synergiepotenziale