Was kommt auf Dich zu?
 * Leitung von Projekten und / oder Teilprojekten im Bereich „Beschaffungskostenoptimierung“ mit Personalverantwortung
 * Erarbeitung und Umsetzung von kundenspezifischen Problemlösungen in Beschaffungsthemen
 * Analyse von globalen Beschaffungsmärkten, Trends, Lieferanten sowie Preisen und damit einhergehend die Identifikation von Kostensenkungspotenzialen für unsere Kunden
 * Hauptansprechpartner für Lieferanten inkl. Lieferantentwicklung in internationalen Märkten unter Einbeziehung der jeweiligen Fachbereiche und Einkaufsabteilungen unserer Kunden
 * Führung von Lieferanten- / Preisverhandlungen
 * Gestaltung und Abschluss von Liefervereinbarungen und Rahmenverträgen
 * Durchführung und Moderation von Wert-, Outsourcing-, Make or Buy-Analysen
Was solltest Du mitbringen?
 * Abgeschlossenes Wirtschafts- oder Ingenieursstudium
 * 5-10 Jahre Berufserfahrung im strategischen Einkauf eines mittelständischen Unternehmens und / oder erste Erfahrungen in einer Unternehmensberatung
 * Eine überzeugende Persönlichkeit gepaart mit einer hohen Dienstleistungsmentalität und hoher Kundenorientierung
 * Leistungsbereitschaft, Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Umsetzungsstärke
 * Ausgeprägte analytische Fähigkeiten und gutes technisches Verständnis
 * Zielgerichtetes, handlungsorientiertes Arbeiten
 * Weitsicht bei der Kundenbetreuung unter Berücksichtigung unserer Cross-Selling Produkte
 * Sprachkenntnisse: fließend Deutsch und Englisch, weitere Fremdsprachen von Vorteil
 * Sehr gute Kenntnisse des MS-Office-Pakets (Excel, Word, PowerPoint)
 * Hohe Reisebereitschaft (Mo – Do beim Kunden vor Ort)
 * Hands-on Mentalität und eine gute Portion Humor
Was kannst Du von uns erwarten?
 * Eine abwechslungsreiche Tätigkeit mit steiler Lernkurve
 * Eine partnerschaftliche Arbeitsatmosphäre auf Augenhöhe sowie ein sehr guter Zusammenhalt unter Kollegen
 * Flache Hierarchien in einem professionellen und interkulturell geprägten Unternehmensumfeld
 * Ein attraktives Fixgehalt, betriebliche Altersvorsorge und Lohnkostenoptimierung
 * Gezielte und individuelle Entwicklungs- und Weiterbildungsmöglichkeiten
 * Professionelles IT-Equipment + Mobiltelefon
 * Attraktiver Firmensitz mitten im Herzen von Düsseldorf
 * Gleitzeit sowie Home-Office Möglichkeiten
 * Mitarbeiterrabatte bei unseren Partnerunternehmen sowie Bikeleasing und Firmenfitness
 * Firmenevents und Familienfeste
Kontakt
Kloepfel Consulting GmbH
Frau Mona Platzeck/ Herr Mirco Ten-Cate
Cecilienallee 6-7
40474 Düsseldorf
0152 227 227 - (79) / (37)