Stellenbeschreibung
IT Support Spezialist (m/w/d) mit Kenntnissen in Programmierung Referenz 12-231324 Möchten Sie Ihre Karriere gezielt vorantreiben und Ihre Expertise in einem innovativen IT- und Engineering-Umfeld einbringen? Dann sind Sie bei uns genau richtig. Gestalten Sie gemeinsam mit uns den nächsten Schritt Ihrer beruflichen Laufbahn im Rahmen der direkten Personalvermittlung in Festanstellung und entdecken Sie spannende neue Perspektiven als IT Support Spezialist (m/w/d) mit Kenntnissen in Programmierung. Ihre Benefits: Unbefristete Anstellung mit klaren Perspektiven für Ihre berufliche Weiterentwicklung Kontinuierliche Weiterbildung durch regelmäßige Schulungen und Trainings Flexible Arbeitsmodelle inklusive Home-Office-Möglichkeiten zur optimalen Balance zwischen Beruf und Privatleben 30 Urlaubstage plus 3,5 zusätzliche freie Tage für persönliche Erholung Flache Hierarchien und schnelle Entscheidungswege für effiziente Prozesse Modern ausgestattete Arbeitsplätze und inspirierende Arbeitsumgebungen Zusätzliche Benefits wie ein Deutschlandticket und Fahrrad-Leasing-Angebote Attraktives Vergütungspaket mit einem Jahresgehalt von bis zu 55.000 Euro, individuell nach Qualifikation und Erfahrung Ihre Aufgaben: Administration und Support von Anwendungen und Services auf 1st- und 2nd-Level-Ebene über Telefon und Ticketsystem Gewährleistung eines reibungslosen Incident-Managements, inklusive Koordination, Kommunikation und Behebung von Störungen Verbesserung der Überwachungsprozesse durch den Einsatz geeigneter Tools; Erstellung und Pflege eines Dashboards zur Visualisierung wichtiger Service- und Incident-Kennzahlen Erstellung und Pflege von Knowledge Bases und FAQs für interne Nutzer und externe Anwender Verwaltung und Betreuung interner Applikationen, z. B. Ticketsysteme, Jira, Berechtigungsmanagement, Monitoring und SLA-Reporting, inklusive Benutzerverwaltung und Rechtevergabe Mitwirkung im Schicht- und Bereitschaftsdienst sowie Planung und Durchführung von Software-Updates und Releases Ihr Profil: Abgeschlossene Ausbildung als Fachinformatiker*in oder ein Studium der Wirtschaftsinformatik, Informatik bzw. eines vergleichbaren IT-Fachbereichs Fundierte Kenntnisse und praktische Erfahrung in IT-Service-Prozessen, ITIL-Standards sowie im Umgang mit IT-Service-Management-Tools Erfahrung in Betrieb, Wartung und Support komplexer IT-Anwendungen Strukturierte und zielgerichtete Arbeitsweise sowie professionelle, sachgerechte Kommunikation mit Anwendern Hohe Zuverlässigkeit, Teamorientierung und ausgeprägte Serviceorientierung Grundkenntnisse oder erste Erfahrung in Programmierung sind von Vorteil Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Weitere Details: Vertragsart: Personalvermittlung, (40 Stunden/Woche) Branche: Banken Karrierestufe: Entry Level Gehaltsrahmen: 50.000 bis 55.000 EUR/Jahr Homeoffice-Option Amadeus Fire ist Ihr spezialisierter Personaldienstleister im kaufmännischen und IT-Bereich. An über 20 Standorten bundesweit finden täglich Fach- und Führungskräfte mit unserer Hilfe eine neue berufliche Herausforderung. Ihre Vorteile in der Zusammenarbeit mit Amadeus Fire: Ohne Anschreiben einfach bewerben Persönliche Betreuung und Coaching Eine Bewerbung, zahlreiche Möglichkeiten 35 Jahre Erfahrung 100% kostenlos für Bewerber Für einen ersten vertraulichen Kontakt steht Ihnen Nicholas Püllen (Tel +49 (0) 221 921368-486 ) gerne zur Verfügung. Wir freuen uns auf Ihre Bewerbung per Online-Formular oder unter Angabe der Referenznummer 12-231324 per E-Mail an: it.koeln@amadeus-fire.de. Amadeus Fire AG Niederlassung Köln Gustav-Heinemann-Ufer 88a 50968 Köln