Hofmeister & Meincke ist ein zuverlässiger Partner im Bereich des Groß- und Außenhandels. Als Teil der FRICKE Gruppe gehören wir zu den führenden Großhändlern auf dem Markt für Nutzfahrzeugteile und Fahrzeugbaukomponenten.
Deine Aufgaben
* Vielfältige Bereiche entdecken: Während Deiner Ausbildung durchlauft Du unterschiedliche Abteilungen der FRICKE Gruppe und lernst dabei sämtliche betriebswirtschaftliche Prozesse kennen.
* Abwechslungsreiche Aufgaben Гјbernehmen: Du wirkst aktiv bei kaufmГ¤nnischen TГ¤tigkeiten in nahezu allen Unternehmensbereichen mit – von Einkauf und Verkauf bis hin zu Logistik und Verwaltung.
* Praxisnah lernen: Die Kombination aus Theorie und Praxis bereitet Dich optimal auf Deine berufliche Zukunft vor.
Was Du mitbringst
* Schulische Grundlage: Ob Abitur, Fachabitur oder ein guter Realschulabschluss – mit Deinem Abschluss legst Du den Grundstein fГјr Deine erfolgreiche Ausbildung.
* Interesse an Wirtschaft & Handel: Du begeisterst Dich für kaufmännische Zusammenhänge und möchtest die Welt des Handels aus erster Hand erleben.
* Mitdenken & Anpacken: Dir ist es wichtig, eigenständig zu arbeiten, Verantwortung zu übernehmen und etwas zu bewegen.
* Teamorientiert & kommunikativ: Du arbeitest gerne im Team, gehst offen auf andere zu und bringst Dich mit Deinen Ideen aktiv ein.
Unser Angebot an Dich
* Vertraue auf starke UnterstГјtzung: Eine individuelle Betreuung durch Deinen Fachbereich und die Personalabteilung sorgt dafГјr, dass Du immer die richtige Ansprechperson hast.
* Moderne Arbeitswelt: Freue Dich auf moderne Arbeitsplätze, digitale Tools und flache Hierarchien.
* Stabiles Fundament: Mit einer attraktiven Ausbildungsvergütung, 30 Tagen Urlaub und vermögenswirksamen Leistungen bieten wir Dir eine verlässliche Grundlage.
* Entwicklung fördern: Wir bieten Dir interne und externe Schulungen und Weiterbildungsmöglichkeiten, um Deine fachliche und persönliche Entwicklung zu fördern.
* Dein Wohlbefinden zählt: Ein gesundes Arbeitsumfeld ist für uns selbstverständlich.
Wer bist Du?
Du möchtest Teil der FRICKE Gruppe werden und gemeinsam mit mehr als 300 Auszubildenden wachsen?