Du hast eine Leidenschaft dafür unsere akademischen Kunden und unsere professionellen Berater mit Versicherungs-Know-How und kommunikativem Geschick glücklich zu machen?
Du möchtest örtlich flexibel arbeiten und die Freiheiten eines Selbstständigen im Mantel eines Angestellten genießen?
Dann bist Du bei uns genau richtig!
Aufgaben
* Kundenbetreuung : Bearbeitung von Anfragen/Schadensmeldungen, Überprüfung von Bedarf und bestehenden Verträgen, Ermitteln von Lücken (z.B. BU, KTG, KV-Zusatz, Altersvorsorge), Durchführung von Finanzchecks, ...
* Telefonservice: Entgegennahme von Anrufen, Erinnerung u. Terminierung von Kunden, Anrufe zur Ermittlung der Kundenzufriedenheit nach Terminen, ...
* Assistenz der Geschäftsleitung : Unterstützung bei Risikomanagement und Recruiting, Organisation von Firmenevents, Betreuung der Berater, ...
* Sachbearbeitung im Vertriebsprozess : Vervollständigung von Daten, Erstellung von Angeboten, Vorbereitung von Antragsunterlagen, Bearbeitung von Nachfragen von Kunden und Gesellschaften, Prüfung der Policierung, ...
* Marketing : Telefonaktionen, Erstellen von Newslettern/Kundenmailings, Selektionen (z.B. Überschreiten JAEG PKV, Höhe BU und KTG, GKV-Versicherte ohne KV-Zusatz, Investment-Kandidaten, etc.) und Weitergabe an zuständige Berater, etc.
* Innovation: Entwicklung, Erstellung und Optimierung von Arbeitsmitteln und Prozessen
* Website : Prüfung, Pflege und Verfassen neuer Beiträge
Qualifikation
* Finanzwirtschaftliche Abschlüsse (Kaufmann/-frau für Versicherungen und Finanzen, Fachberater-/in für Finanzdienstleistungen, Fachwirt/-in für Finanzberatung oder Fachwirt/-in für Versicherungen und Finanzen)
* Erfahrung im Bereich BU oder PKV
Benefits
⏰ du entscheidest: 36 Std., 38 Std. oder 40 Std. pro Woche
attraktives Einkommenspaket
Arbeit mit angenehmen Premium-Kunden (Ärzte, Anwälte, Beamte)
Möglichkeit auf eine steile Karriere, Perspektive einer leitenden Tätigkeit oder einer unternehmerischen Beteiligung
maximale zeitliche und örtliche Freiheit dank 100% HomeOffice-Möglichkeit
kollegialer Zusammenhalt durch ein Treffen alle zwei Monate, um zusammen zu arbeiten, zu essen und zu feiern
hybrides Modell für Kollegen in der Nähe von Köln optimal: schöne neue Büroräume verkehrsgünstig gelegen in Köln Brück
sehr familienkompatibel durch die Möglichkeit den eigenen Kalender zu bestimmten Zeiten für Termineintragungen zu sperren
durchdachte, gut strukturierte Prozesse und Tools, ein top Online-Maklerverwaltungsprogramm mit vielen Helferlein und Automationen, ein internes Wikipedia und Videoschlungen
fachliche und persönliche Weiterentwicklung durch Coachings und Schulungen
Freude an einer sinnvollen Tätigkeit mit einem jungen Team in einer marktbekannten renommierten Finanzberatung mit hohen Werten und Standards
Persolowa stellt nicht selbst ein, sondern sucht im Namen des Unternehmens zum nächstmöglichen Zeitpunkt nach einem Talent wie Dir.
Nach einem kurzen Telefonat mit Persolowa lernst du den Arbeitgeber kennen.
Weil wir uns so über Deine Bewerbung freuen, melden wir uns schon innerhalb von 48h zurück!