Jobbeschreibung
">
Beschäftigt Sie sich mit der Lösung von Problemen im IT-Bereich und schaffen Sie mit Ihrer fachkundigen Unterstützung einen reibungslosen Ablauf.
">
Wir suchen nach jemandem, der unsere Mitarbeiter bei Fragen zu Anwendungen, Desktop-Hardware, mobilen Endgeräten sowie für die IT-Kolleg*innen anderer Standorte unterstützen kann.
">
">
* Ansprechpartner*in für unsere Mitarbeitenden vor Ort (bei Fragen zu Anwendungen, Desktop Hardware, mobilen Endgeräten) sowie für die IT-Kolleg*innen anderer Standorte, insbesondere London und Bristol
">
* Erfassen von Problemen im Ticket-System sowie ggf. erste Fehleranalyse und Beseitigung der Störung vor Ort, Eskalation an die Fachabteilung
">
* Betreuung der lokalen Systeme (Laptop, Desktop, mobile Endgeräte, Drucker, Video Audio Conference Systeme, WLAN Hotspots, DSL Netz)
">
* IT-Dokumentation, Inventarisierung und Datenpflege
">
* Mitarbeit an IT-Projekten vor Ort und an den anderen Standorten
">
* Enge Zusammenarbeit mit dem IT-Team in Düsseldorf und Frankfurt
">
">
Benötigte Fähigkeiten und Qualifikationen
">
">
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium mit Schwerpunkt Informatik, sowie idealerweise Berufserfahrung im IT-Support einer Professional Service Firm
">
* Praktische Erfahrung und Kenntnisse des Betriebssystems Windows 10/11 und MS Office 365
">
* Kenntnisse in IP-Netzen und mit iOS-Geräten sind von Vorteil
">
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, sowohl mündlich als auch schriftlich
">
* Zuverlässigkeit, Serviceorientierung und sehr gute Kommunikationsfähigkeiten
">
* Selbstständige, proaktive und engagierte Arbeitsweise
">
">
Leistungen
">
">
* Ein moderner Arbeitsplatz in einem kollegialen und internationalen Arbeitsumfeld mit flachen Hierarchien
">
* Eine interessante und abwechslungsreiche Tätigkeit mit Raum für Eigeninitiative und persönliche, sowie fachliche Weiterentwicklung
">
* Förderung Ihrer Aus- und Weiterbildung im Rahmen lokaler und globaler Trainingsprogramme
">
* Globale Working Arrangements für flexibles Arbeiten
">
* Regelmäßige Feedbackgespräche
">
* Fahrtkostenzuschuss für den öffentlichen Personennahverkehr
">
* Essenszuschuss in Form von Pluxee Checks
">
* Betriebliche Altersvorsorge und Vermögenswirksame Leistungen
">
* Angebote zur Gesundheitsvorsorge
">
* Zugriff auf vielfältige Sport- und Gesundheitsangebote durch unsere Kooperation mit WellHub
">
* Vielfältige Angebote für unsere Mitarbeiter durch den pme Familienservice, bspw. Hilfe bei der Kinderbetreuung oder der Betreuung von Angehörigen
">
* Interne Events
">
"],