Jobbeschreibung
Hauptaufgaben und Verantwortlichkeiten
* Du identifizierst relevante und valide Datenquellen über den deutschen Energiemarkt, aggregierst diese und generierst daraus fortlaufend aktualisierte Reportings für die Geschäftsleitung sowie die Business Units Marketing, Sales und Business Development.
* Du identifizierst, segmentierst und klassifizierst Targetgroups und stellst Daten für effektive Marketing- und Vertriebsaktivitäten zur Verfügung.
* In Zusammenarbeit mit der Business Unit Sales & Marketing Effectiveness (SME) wertest du fortlaufend Marketing- und Vertriebsmaßnahmen aus und stellst Daten zur Verfügung, die von Seiten der Führung für eine kontinuierliche Effektivitätssteigerung der Abteilungen genutzt werden können.
* Du konzipierst aussagekräftige Marktforschungen zu den Themenschwerpunkten Energiewirtschaft und Energiepolitik.
* Du führst Unternehmensbefragungen eigenständig oder in Kooperation mit Dritten durch, wertest diese aus und präsentierst die Ergebnisse in aussagekräftigen Abschlussberichten.
Erforderliche Qualifikationen
* Du hast marktforschungsrelevante Studiengänge erfolgreich abgeschlossen.
* Du kannst Erfahrungen und berufliche Erfolge als Market Research Analyst oder vergleichbaren Tätigkeiten vorweisen.
* Du denkst analytisch, strategisch, unternehmerisch.
Was wir dir bieten
* Open-Minded-Unternehmenskultur mit freiem Entwicklungspotential
* Persönliche Weiterentwicklung mit der Möglichkeit eine eigene Market-Research-Abteilung aufbauen zu können
* Tätigkeit in einem zukunftssicheren Wirtschaftszweig
* Spannendes und höchstanspruchsvolles Themenumfeld
* Sehr gute Verdienstmöglichkeiten
Interessiert?
Dann bewirb dich mit deinen Gehaltsvorstellungen und deinem möglichen Starttermin und werde ein geschätztes Mitglied unseres Teams