Überblick:
* Sicherstellung einer hohen Zustellqualität durch regelmäßige Überprüfung von Qualitätskennzahlen und Anpassung von Maßnahmen
* Bereitstellung optimierter Fahrzeugauslastungen und -leistungen sowie Durchführung von Ein- und Ausfahrtskontrollen
Aufgaben:
* Konzeptionierung von Abholplänen in der Logistik-Disposition mit Berücksichtigung von Auslastungen und Prioritäten
* Anleitung und Coaching von Transportunternehmern und Zustellfahrern zum Erreichen von Zielen und Standards
* Festlegung von Tourenplanungen gemeinsam mit Transportunternehmern unter Berücksichtigung von Routen, Liefersätzen und zeitlichen Fristen
* Bearbeitung von Kundenbeschwerden und Reklamationen innerhalb festgesetzter Fristen
Stärken:
* Abgeschlossene Ausbildung als Speditionskaufmann/Speditionskauffrau o.Ä., idealerweise mit ersten Erfahrungen in der Branche (z.B. als Tourenbetreuer)
* Höhere Kommunikations- und Teamfähigkeit sowie Kundenzentriertheit
* Besitz oder Bereitschaft zur Erlangung entsprechender IT-Kenntnisse mit schneller Aneignung neuer Systeme
* Motivation und Engagement für individuelle und operative Herausforderungen
Unser Angebot:
* Erfolgsorientierte Karriereförderung und Möglichkeiten zur Weiterbildung
* Bereitstellung eines modernen IT-Tools zur Unterstützung von Aufgaben und Prozessen
* Weitere Leistungen: attraktive Arbeitsbedingungen, transparente Bezahlungsstruktur und betriebliche Altersvorsorge