Deine Aufgaben: Anwender- und Applikationsbetreuung der im Unternehmen eingesetzten Fachanwendungen auf 2nd Level Ebene Schulung von Anwendern Erstellen und pflegen von Prozessen, Programmbeschreibungen und Handbüchern Bearbeitung von Incidents und Requests in einer Citrix / Windows 10 Umgebung Benutzer- und Berechtigungsverwaltung auf Basis des Active Directory Administration des Printservers sowie der Multifunktions- und Arbeitsplatzdrucker Koordination der Gewerke für LAN, WAN und Telefonie beim Auf- und Abbau von Standorten Support der eingesetzten Mobile Devices in einem Mobile Device Management Systemaufbau, Weiterentwicklung und Betrieb einer Microsoft 365 Umgebung Konfiguration von Ticketsystemen Dein Profil: Abgeschlossene IT Ausbildung als Fachinformatiker oder eine vergleichbare Qualifikation Mindestens drei Jahre Berufserfahrung in der IT-Branche Umfangreiche Fachkenntnisse in Citrix / Windows 10, aktuelle Serverbetriebssysteme, LAN / WAN, SQL Server sowie Apple iOS Gute Kenntnisse des ITIL Standards, sowie Erfahrungen im Umgang mit Ticketsystemen Erfahrung in der Zusammenarbeit und Steuerung externer Dienstleistungsunternehmen mit einer ausgelagerten IT-Infrastruktur (IT Outsourcing) Microsoft 365 Erfahrung Führerschein der Klasse B Deine Benefits: Sinnstiftende Aufgaben im sozialpolitischen Kontext Krisensicherer Job und eine langfristige Perspektive Ein engagiertes und kooperatives Team Mitarbeiter/innen-Gespräche und regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe Vielfältige Fortbildungs- und Qualifizierungsangebote 30 Urlaubstage Zuschuss zum HVV Deutschlandticket Urban Sports-Zugang zu über 4000 Fitness- und Wellnessangeboten Möglichkeit des Fahrrad-Leasings Vergütung und betriebliche Altersvorsorge nach Tarifvertrag der Arbeitsrechtlichen Vereinigung Hamburg e.V. / TV-AVH)