Dein zukünftiger Karriereweg
Als Teil unseres Abiturientenprogramms steigt du sofort in die Arbeitswelt ein und erlangst in nur drei Jahren drei Abschlüsse. Wir kombinieren die Ausbildung zum Fachkraft für Lagerlogistik mit der Fortbildung zum Geprüften Logistikmeister und dem AdA-Schein gemäß AEVO.
Im Rahmen deiner Ausbildung lernst du unser Geschäft von Grund auf kennen und wirst zum Experten für effiziente logistische Abläufe und Prozesse. Du packst an und bist bei der Annahme, der Lagerung und Bereitstellung oder dem Ausgang von Waren mit vollem Einsatz dabei.
* Du übernimmst Verantwortung und kannst zeitnah erste Führungserfahrung sammeln
* Wir machen dich in Sachen Mitarbeiterführung fit, sodass du immer mehr Verantwortung übernehmen kannst
* Für den weiteren Ausbau deiner Fähigkeiten nimmst du an verschiedenen Schulungen und Seminaren teil - außerdem erwirbst du den IHK-Ausbilderschein
Die Theoriephasen finden im Blockunterricht am Bildungszentrum des Handels statt (etwaige Reisekosten werden übernommen)
Deine Voraussetzungen
* Abitur oder Fachhochschulreife (abgeschlossener theoretischer und praktischer Teil)
* Engagierte Arbeitsweise und Lust auf die dynamische Welt des Handels mit seinen spannenden Herausforderungen
* Begeisterungsfähigkeit, Zielstrebigkeit und hohe Verantwortungsbereitschaft
* Teamgeist und Spaß daran, gemeinsam mit anderen etwas zu bewegen
* Zuverlässigkeit und zeitliche Flexibilität
Was wir dir bieten
* Attraktives Gehalt sowie Urlaubs- und Weihnachtsgeld
* Fachliche und persönliche Entwicklung durch Übernahme von immer mehr Verantwortung
* Individuelle Unterstützung und Förderung sowie Betreuung durch erfahrene Ausbilder
* Abwechslungsreiche Aufgaben und Projekte
* Intensive Karrierebegleitung in Richtung Führungskraft mit top Aufstiegschancen
* Vergünstigtes Deutschlandticket
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt. Unsere Unternehmenskultur setzt auf Zutrauen, Vielfalt und ein transparentes Gehaltssystem unabhängig vom Geschlecht.