Referenzcode: 13602 Gesellschaft: TÜV Rheinland Group Die Begeisterung für zukunftsweisende Lösungen teilen wir mit über 20.000 Menschen rund um den Globus. Bei TÜV Rheinland können Sie Ihr Wissen eigenverantwortlich einbringen und sich dabei persönlich immer weiter entwickeln. Wir sind ein Team aus hochqualifizierten Expertinnen und Experten, die sich verantwortungsvollen Herausforderungen stellen, um das Leben mit wertvollen Leistungen zu bereichern. Und wir alle lieben, was wir tun. Wenn auch Sie Ihre Talente sinnstiftend einbringen möchten, kommen Sie zu TÜV Rheinland. Nutzen wir diese vielfältigen Möglichkeiten und machen wir uns gemeinsam auf zu neuen Zielen. Operative Umsatz- und Ergebnisverantwortung im Gebiet Gießen unter Nutzung der zur Verfügung stehenden Informations- und Managementsysteme. Beobachtung und Bewertung der Marktentwicklung und der Wettbewerber sowie eine entsprechende Ausrichtung der Strategie an diesen Erkenntnissen. Disziplinarische Führung der technischen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter im Geschäftsfeld Fahrzeuguntersuchungen im Gebiet, inkl. Führung der Mitarbeitergespräche, Aus- und Weiterbildung sowie Personaleinsatzplanung. Verantwortung für den ordnungsgemäßen Ablauf sowie für die Einhaltung von Prozessen, Organisation und Durchführung der regelmäßigen Gebietssitzungen. Kommunizieren von Kennzahlen, die das Gebiet betreffen, im Rahmen der Gebietssitzungen. Vorbereitung von Stellungnahmen zur Bearbeitung von Beschwerden (organisatorisch/disziplinar) in Abstimmung mit dem Fachberatern. Sicherstellung der Kundenbetreuung einschließlich Umsetzung geeigneter kundenbezogener Maßnahmen in Abstimmung mit den im Bereich zugeordneten Vertriebsmitarbeitern sowie Unterstützung bei der Neukundenakquise. Mind. Qualifikation als Prüfingenieur oder aaS/oP Mind. 3-jährige Berufserfahrung im Mobilen Dienst oder an einer Prüfstelle Betriebswirtschaftliche Grundkenntnisse Kommunikations- und Konfliktlösefähigkeit Hohe Kunden- und Serviceorientierung Akquisitionsfähigkeit Kenntnis über die gesamte Dienstleistungspalette der Geschäftsfelder M.01 und M.03 GOP Weiterbildungsangebote - Von Coaching- und Mentoring-Programmen bis zum "Women´s Network". Mitarbeitergespräche - Regelmäßiger Austausch auf Augenhöhe. Gut versichert - Unfallversicherung, Berufsunfähigkeitsversicherung, vergünstigte Versicherungen. Gesundheitsschutzmaßnahmen - Betriebssportgruppen, Seminare, Vorsorgemaßnahmen und mehr. Vergünstigungen - Preisnachlässe für Mitarbeiter*innen, z.B. im Sportstudio oder beim Autokauf. JBGL1_DE