Als Team Lidl Logistik International stellen wir die Versorgung in unseren über 12.000 Filialen weltweit sicher. Ein faires Miteinander, Kommunikation auf Augenhöhe und viel Eigenverantwortung für dich.
Aufnahme, Bewertung und Dokumentation von Anforderungen an das Lagerverwaltungssystem
• Analyse und Optimierung von Lager- und Logistikprozessen mit dem Fokus Kommissionierung und Warenausgang
• Steuerung von Projekten über alle Phasen: Konzeption, Umsetzung, Go-Live, Abschluss
• Verantwortung für internationale Rollouts des Lagerverwaltungssystems (SAP EWM)
• Durchführung von Schulungen und Sicherstellung des Wissenstransfers
• Enge Zusammenarbeit im Team, sowie Schnittstellen wie IT, Vertrieb, Einkauf sowie externen Partnern
• Abgeschlossenes Studium im Bereich Logistik, Wirtschaftsingenieurwesen, Wirtschaftsinformatik oder eine vergleichbare Qualifikation mit starkem Logistikbezug
• Fundierte Kenntnisse im Logistikumfeld, insbesondere im Bereich Lagerlogistik
• Idealerweise Erfahrung im Umgang mit Lagerverwaltungssystemen, bevorzugt SAP EWM (Extended Warehouse Management)
• Kenntnisse im Bereich Projektmanagement und Rollout von IT-Systemen im Lagerumfeld
• Ausgezeichnete Deutschkenntnisse, sowie gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Wir legen Wert darauf, dass sich dein Einstieg bei uns lohnt! Daher profitierst du bei uns nicht nur von einer überdurchschnittlichen Vergütung und allen Sozialleistungen eines Großunternehmens. So findest du dich bei uns schnell zurecht – und so kannst du von Beginn an das kollegiale Miteinander und die individuellen Weiterbildungsmöglichkeiten für dich entdecken.