Die Professur für Produktentwicklung und Konstruktion bietet eine einzigartige Chance, sich in einem kollegialen Umfeld zu entwickeln. Als Teil des Teams können Sie Ihre Expertise einbringen und an der Zukunftsgestaltung durch Lehre, Forschung und Transfer mitwirken.
Als eine der größten Hochschulen für angewandte Wissenschaften in Deutschland widmen wir uns einem umfassenden Themenspektrum aus Wirtschaft, Technik, Sozialem und Design, ganzheitlich und interdisziplinär.
Wir suchen einen erfahrenen Fachmann/Frau, der/sie unsere Herausforderungen aufgreifen möchte und neue Ideen und Perspektiven einbringen kann.
Aufgaben:
* Konzeptionierung, Konstruktion und Entwicklung von Gesamtsystemen in der Luft- oder Raumfahrttechnik
* Konzeptionierung, Konstruktion und Entwicklung von Teilsystemen in der Luft- oder Raumfahrttechnik
* Auslegung und Anwendung von allgemeinen Bauelementen oder Maschinenelementen (z.B. Normteilen) in der Luft- oder Raumfahrttechnik
Voraussetzungen:
* Abgeschlossenes Hochschulstudium in einer relevanten Fachrichtung
* Pädagogische Eignung, die durch Probelehrveranstaltungen nachgewiesen wird
* Besondere Befähigung zu wissenschaftlicher Arbeit, die durch Promotion oder Gutachten über promotionsadäquate Leistungen nachgewiesen wird
Benefits:
* Flexibles Arbeitszeitmodell
* Weiterbildungsmöglichkeiten
* Familienfreundliche Betreuungsangebote
Weitere Informationen:
Sie haben Fragen zur Stelle? Schreiben Sie uns gerne!
Wir freuen uns darauf, Sie kennenzulernen und gemeinsam den Aufgaben unserer Professur anzugehen.