Aufgaben
* Du übernimmst eigenverantwortlich die Installation und Konfiguration von Audio-, Video- und Konferenztechnik.
* Die Entwicklung und Programmierung von Software, Schnittstellen sowie Steuerungssystemen zählt zu deinen Aufgaben.
* Tests, Fehlerdiagnosen und Systemoptimierungen führst du selbstständig durch.
* Du unterstützt aktiv bei der Projektplanung und -umsetzung.
* Du betreust Kunden und schulst sie kompetent in der Bedienung medientechnischer Lösungen.
* Der Austausch mit Kunden, Lieferanten, Dienstleistern und internen Teams rundet dein Tätigkeitsfeld ab.
Profil
* Abgeschlossene Ausbildung oder Studium im elektro- oder informationstechnischen Bereich.
* Erfahrung in der Entwicklung und Programmierung von Audio-, Video- und Konferenztechnik.
* Sicherer Umgang mit Programmiersprachen wie Python, C++, HTML5, Java.
* Kenntnisse in Steuerungssystemen (Crestron, Extron) sowie Mediasystemen wie Biamp Tesira und Microsoft Teams Rooms.
* Flexible und teamorientierte Persönlichkeit mit selbstständiger sowie zuverlässiger Arbeitsweise.
* Ausgeprägte Kommunikations- und Servicekompetenz.
Wir bieten
* Langfristige Zusammenarbeit: Unbefristete Anstellung in einem krisensicheren und wachsenden Unternehmen mit vielfältigen Karrieremöglichkeiten in einer flachen Hierarchiestruktur
* Work-Life-Balance: flexible Strukturen, Zeitkonto, 30 Tage Urlaub
* Entwicklungschancen und Perspektiven: nationale und internationale Weiterbildungsprogramme und Entwicklungsmöglichkeiten, gestützt durch die eigene SPIE Akademie
* Verantwortung: Eine Kultur mit flachen Hierarchien, bei der du ab dem ersten Tag volles Vertrauen genießt und Verantwortung übernimmst
* Weitere lukrative Benefits: jährliche Sonderzahlung, Dienstwagen mit Privatnutzung, Prämien für Mitarbeiterempfehlungen, attraktives Beteiligungs-/Aktienprogramm, Plattform Corporate Benefits (Rabatte bei vielen Marken und Shops jeglicher Richtung)