Deine Karrierechance (ab 01.12.2025) Du liebst es, den richtigen Kunden zur richtigen Zeit mit der richtigen Botschaft zu erreichen? Du denkst in Segmenten, Triggern, Journeys und KPIs ? Marketing Cloud, Journeys, Flows und Nurtures sind keine Buzzwords für Dich, sondern Dein tägliches Handwerk? Dann suchen wir genau Dich! Deine Mission Customer Journeys aufbauen : Du entwickelst und optimierst automatisierte Customer Lifecycle Journeys für unsere Bestandskunden – von Welcome bis Upsell Tool-Landschaft nutzen : Du baust auf bestimmte Tools (z.B. Salesforce Marketing Cloud) gezielte Journeys, Trigger-Mailings, Reaktivierungskampagnen und Pop-ups für bestimmte Kundensegmente Feature-Kommunikation automatisieren : Du setzt Trigger für Features, die noch nicht genutzt werden, und planst skalierbare E-Mail- und In-App-Kommunikation Kampagnen auswerten & optimieren : Du trackst KPIs wie Adoption Rate, NPS, Feature-Nutzung und reagierst datenbasiert mit weiteren Maßnahmen Segmentlogik & Trigger definieren : Du arbeitest eng mit Data, Growth und Success, um relevante Segmentierungen, Personas & Trigger aufzubauen Requirements Deine Superkräfte CRM-Experte : Du kennst Dich mit CRM-Systemen (Journeys, Flows, Reports) und weiteren Tools (In-App, Pop-Ups, Walkthroughs etc.) aus Lifecycle-Visionär*in : Du denkst ganzheitlich vom ersten Login bis zum Power-User – und weißt, wie man Nurturing entlang der Journey baut SaaS-Erfahrung: Du kennst den Umgang mit Bestandskunden im Software-Umfeld und weißt, welche Trigger und Maßnahmen am besten wirken Automation : Du liebst es, Prozesse zu automatisieren, testest gern neue Ansätze und iterierst datengetrieben Hands-on & lösungsorientiert : Du wartest nicht auf lange Konzepte, sondern setzt schnelle Lösungen mit Wirkung um Benefits Unser Versprechen Flexibilität & Mobilität Zeitlich flexibel und ortsungebundenes mobiles Arbeiten, unterstützt durch ein mit 29 Euro bezuschusstes Deutschlandticket 30 Urlaubstage (inkl. 24.12. & 31.12.) sowie zusätzliche freie Tage zur Erholung und zum Abschalten Gesundheit & Vorsorge Fit bleiben mit dem Jobrad und den Sportangeboten von Hansefit oder EGYM Wellpass Zugang zum vollen Angebot unseres Mental-Health Partners Bloom Du profitierst außerdem von einer zusätzlichen betrieblichen Krankenversicherung der Allianz Monatliche professionelle Schulter- und Nackenmassage im Hannoveraner Office Karriere & Weiterentwicklung Ein jährliches Weiterbildungsbudget von aktuell 800 Euro für Kurse, Bücher oder Coachings Regelmäßige Feedback- und Entwicklungsgespräche, um Dich in Deinen Karrierezielen zu unterstützen Ein klarer HERO-Karriereplan, um intern wachsen zu können Teamspirit Sensationelle Sommer- und Weihnachtspartys sowie regelmäßige Teamevents Jährliche Co-Workations mit dem HERO-Team im EU-Ausland Neugierig geworden? Hier findest Du weitere Infos und Eindrücke zu uns: Schaue Dir gerne unseren Bewerbungsprozess auf unserer Karriereseite an Verschaffe Dir anhand der Bewertungen auf unserem Kununu-Profil einen noch besseren Eindruck von uns @weare_herosoftware auf Instagram und HERO Software auf LinkedIn! Deine Bewerbung Du findest Deine Skills, Fähigkeiten und natürlich Deine Persönlichkeit in der Stellenanzeige wieder? Perfekt! Dann schick uns Deine aussagekräftige Bewerbung mit Gehaltsvorstellung über den Bewerbungsbutton. Wir ermutigen ausdrücklich nicht binäre und transPersonen, sich auf diese Stelle zu bewerben. Schwerbehinderte Bewerber*innen werden bei gleicher Qualifikation bevorzugt. Deine Ansprechpartner: Nicolas (Talent Acquisition), Benedict (Team Lead Growth & Retention) Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!