Für unser renommiertes Kundenunternehmen in der Region Zwickau suchen wir einen erfahrenen und gewissenhaften Lohnbuchhalter. Sind Sie Experte in allen Fragen rund um Gehaltsabrechnungen, Sozialversicherungs- und Steuerrecht? Wenn Sie eine eigenverantwortliche Rolle in einem stabilen Umfeld schätzen und unsere Mitarbeiter zuverlässig betreuen möchten, freuen wir uns auf Ihre Bewerbung!
* Eigenverantwortliche Durchführung der monatlichen Lohn- und Gehaltsabrechnung für unsere Mitarbeitenden unter Berücksichtigung gesetzlicher, tariflicher und betrieblicher Vorgabe
* Erfassung der täglichen Buchungsvorgänge (Eingangs-, Ausgangsrechnungen, Bank usw.)
* Erstellung von Rechnungen und Gutschriften
* Pflege von Debitoren- / Kreditorenkonten und Stammdaten
* Überwachung von offenen Posten und Erstellung von Mahnungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Monats- und Jahresabschlüssen
* abgeschlossene kaufmännische Ausbildung, idealerweise mit Schwerpunkt Buchhaltung, Rechnungswesen oder Finanzen
* mehrjährige praktische Erfahrungen im Bereich Finanzbuchhaltung
* gute kommunikative Fähigkeiten sowie eine zuverlässige und selbstständige Arbeitsweise
* Themen voranzutreiben und neue Aufgaben und Verantwortungen zu übernehmen
* Professioneller Umgang mit Office-Anwendungen – insbesondere Excel
* Eigenverantwortliche, strukturierte und verlässliche Arbeitsweise
* Überzeugendes und integres Auftreten, absolute Diskretion und Loyalität
* Möglichkeiten zur persönlichen & fachlichen Weiterentwicklung
* Kollegiales Miteinander
* 30 Tage Urlaub
* Betriebliche Altersvorsorge
* Mitarbeiterparkplätze
* Kostenloses Tafelwasser
* Flexible Arbeitszeiten
* Faire Bezahlung