Experte Digitalisierung & Verfahrensdokumentation (m/w/d) PMPG ist eine moderne Steuer-, Rechts- und Unternehmensberatung mit einem Team aus über 280 hellen Köpfen an 12 Standorten und sucht Dich als neues Teammitglied! DAS SIND DEINE AUFGABEN Technischer Mandantenübertrag Einrichtung Unternehmen Online & Schnittstellen zu Fremdsystemen Umsetzung von Digitalisierungsprojekten Selbstständige Dokumentation und Analyse von steuerrelevanten Geschäftsprozessen (auch bei Mandanten vor Ort) Zusammenfassung der Ergebnisse in Form einer Verfahrensdokumentation Vorbereitung von Prüfungsunterlagen für Betriebsprüfungen, interne Audits und andere rechtliche Prüfverfahren Individuelle Beratung der Mandanten Unterstützung und Schulung Deiner Kolleginnen und Kollegen DAS IST FÜR DICH DRIN Flexibilität Flexibles Arbeitszeitmodell ohne Kernzeiten – plane Dir Deinen Tag so, wie es für Dich passt, auch mit Fokuszeiten und Homeoffice-Möglichkeiten Über 30 Tage Urlaub inkl. freie Tage an Heiligabend, Silvester, Rosenmontag und Weiberfastnacht ➕ Zusatzleistungen Individuelles Gehaltspaket mit vielen Möglichkeiten wie Sachbezug, Essens- und Kitazuschuss, Erholungsbeihilfe etc Zusätzliche Benefits wie Mitarbeiterangebote über Corporate Benefits und Getränke en masse Betriebliche Krankenversicherung als zusätzliche private Krankenzusatzversicherung, die Extras abdeckt, welche in der gesetzlichen Krankenversicherung nicht enthalten sind - ganz egal, ob gesetzlich oder privat versichert Perspektiven Jährliches Schulungsbudget zur freien Verfügung und interne Fortbildungen z.B. zur Digitalisierung Unterstützung bei Spezialisierungen und Abschlüssen Interne Aufstiegsmöglichkeiten bis zur PMPG-Partnerschaft Mobilität Firmenwagen, JobRad und ÖPNV-Ticketzuschuss 50% Kostenbezuschussung für Dein Jobrad oder ÖPNV-Ticket bei umweltfreundlicher Anreise an der Hälfte Deiner Büro-Tage Firmenparkplätze mit immer mehr Elektro-Ladesäulen Büroausstattung Klimaneutrales Unternehmen mit neuester Technik und digitalem Arbeiten Moderne Ausstattung inkl. Ergonomie-Beratung ️ Events & mehr Jährliche Firmenevents, Ausflüge und der monatliche Kalorientag Firmensport und regelmäßige Treffen, z.B. zum FIFA-Cup DAS BRINGST DU MIT Berufsausbildung oder Studium im steuerlichen, kaufmännischen oder technischen Bereich z. B. als Steuerfachangestellter, Wirtschaftsinformatiker oder vergleichbare Berufserfahrung (je m/w/d) Erfahrung in der Erstellung von Verfahrensdokumentationen o. Ä. (z. B. Prozessdokumentationen, Compliance) Sehr gute Kenntnisse der GoBD Technisches Verständnis und Erfahrung im Umgang mit MS Office sowie Dokumentationssoftware (z. B. DATEV, Audit-Tools) Erfahrung in der steuerlichen und rechtlichen Dokumentation wünschenswert