Wir als Team…
... arbeiten leidenschaftlich daran, dass die Marke Porsche auch in Zukunft begehrenswert und relevant ist. Unser Team ist ein kreativer Think Tank, der strategische Impulse für die Marke setzt, starke Partnerschaften aufbaut und innovative Markenerlebnisse schafft – von Sport und Kultur bis hin zu digitalen Welten und Gaming. Wir sind überzeugt: Die Marke ist das Herzstück unseres Erfolgs und der Schlüssel, um neue Fans zu gewinnen und bestehende Kunden zu begeistern. Wenn du Lust hast die Zukunft einer der weltweit wertvollsten Luxusmarken mitzugestalten, bist du bei uns genau richtig.
Beginn : Oktober 2025
Dauer: 6 Monate
Was dich erwartet?
* Umfassende Einblicke in die Porsche Arbeitswelt
* Arbeit an der strategischen Ausrichtung der Marke und die Messung und Steuerung dieser an den Anforderungen der Zielgruppen
* Impulse zur Weiterentwicklung und Umsetzung der Marketingstrategie
* Prüfung und Weiterentwicklung markenadäquater Kommunikation
* Arbeit am Internal Branding Konzept
* Initiativen und Projekte zur internen Vermittlung von Markenwissen
* Weiterentwicklung der Corporate Identity Guidelines
Was zeichnet dich aus?
* Einen Studienplatz für ein betriebswirtschaftliches Studium mit Schwerpunkt Marketing, Brand Management oder ähnliches (mindestens im 3. Semester oder im Gap Year zwischen Bachelor und Master)
* Idealerweise erste Praxiserfahrung in den Bereichen Brand Management, strategisches Marketing, Kommunikationswissenschaften, Medienwirtschaft o.ä.
* Kreativität, innovative Herangehensweise und ein gutes visuelles Verständnis
* Strukturierungsfähigkeit und Flexibilität
* Sicherer Umgang mit MS Office, insbesondere Microsoft Excel und PowerPoint-Motivation, sich aktiv einzubringen und Themen zu bewegen
Was wir bieten?
* Spannendes Praktikum im globalen Brand Management
* Volle Integration in ein internationales, dynamisches Team
* Eigenverantwortliches Arbeiten und die Möglichkeit, dein Fachwissen im Rahmen spannender Projekte in der Praxis unter Beweis zu stellen
* Internationale Events und Partnerschaften
* Exklusive Einblicke in die strategische Markenführung einer modernen Luxusmarke
* Schnittstellenarbeit und themenübergreifenden Austausch innerhalb der Abteilung
* Flexible Arbeitszeiten und mobiles Lernen nach Abstimmung im Team
* Eine aktive Prakti-Community
Hört sich gut an? Dann sollten wir uns kennenlernen.