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Amtsleitung (m/w/d) für das amt für gebäudewirtschaft in vollzeit

Kempten (Allgäu)
Stadt Kempten (Allgäu)
Inserat online seit: 31 Mai
Beschreibung

Kempten ist zwar eine der ältesten Städte Deutschlands - jedoch gehören wir nicht zum alten Eisen, nutze Deine Chance und starte Deine Karriere bei der Stadtverwaltung Kempten. Dein neuer Arbeitsplatz soll vielfältig und abwechslungsreich sein? Du hast gerne Kontakt mit Bürgerinnen und Bürgern und möchtest die Prozesse in der Stadt Kempten (Allgäu) mitgestalten? Dann suchen wir Dich als
Amtsleitung (m/w/d) für das Amt für Gebäudewirtschaft in Vollzeit

Vergütung:
EG 14 TVöD bzw.
A 15 BayBesG


Wochenarbeitszeit:
39 bzw. 40 Stunden

Starttermin:
Ab sofort



Das Amt für Gebäudewirtschaft ist Eigentümervertreter und Bewirtschafter des ihm anvertrauten Immobilienvermögens der Stadt Kempten (Allgäu). Dazu zählen insgesamt 240 Schul-, Kultur-, Verwaltungs-, Sport-, Sozial- und Betriebsbauten.
Expertise in kommunalen Bauten, Sanierungen und Modernisierungen trifft auf Führungsstärke und strategisches Denken. Gesucht wird eine Persönlichkeit, die Verantwortung übernimmt, Mitarbeitende motiviert und die Gebäudewirtschaft zukunftsorientiert gestaltet.

Aufgaben:

Leitung des Amtes mit den beiden Abteilungen kaufm. & infrastruk. Gebäudemanagement und technisches Gebäudemanagement
Personalverantwortung sowie fachliche und motivierende Führung für rund 110 Mitarbeitende
Wahrnehmung und Sicherstellung der Bauherren-, Betreiber- und Finanzverantwortung für sämtliche städtisch betriebene oder verwaltete Immobilien
Aktive Mitgestaltung und Weiterentwicklung des städtischen Immobilienportfolios
Ziel- und Strategiefestsetzung in Abstimmung mit den weiteren Führungsebenen
Vertretung des Amtes gegenüber der Verwaltungsführung, Stadtratsgremien und der Öffentlichkeit


Dein Profil:

Abgeschlossenes Studium im Bereich Facilitymanagement, Architektur bzw. Bauingenieurwesen (Masterniveau oder Dipl.Ing. univ.) und einschlägige Kenntnisse auf den Fachgebieten kaufm. und infrastr. Gebäudemanagement
oder


Beamter/Beamtin der 4. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungsdienst) mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility Management
oder


alternativ Volljurist mit einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility Management

alternativ Beamter/Beamtin der 3. Qualifikationsebene der Fachlaufbahn Verwaltung und Finanzen (fachlicher Schwerpunkt nichttechnischer Verwaltungdienst) mit der Bereitschaft zur Teilnahme an der Modularen Qualifizierung in die 4. Qualifikationsebene und entsprechenden Verwendungseignung in der aktuellen dienstlichen Beurteilung sowie einschlägigen Kenntnissen aus dem Facility Management

Mehrjährige Berufserfahrung im Führen technisch-infrastruktureller Organisationseinheiten (vorzugsweise Gebäudemanagement einer öffentlichen Verwaltung)
Arbeits- und Führungserfahrung in einer Kommunalverwaltung
Umfassende Kenntnisse im Projektmanagement
Entscheidungs- und Durchsetzungsvermögen, Veränderungswille und Eigeninitiative
Hohe Sozialkompetenz sowie Kompetenzen im Konfliktmanagement
Idealerweise Erfahrung und Verhandlungsgeschick im Umgang mit kommunalen Gremien und öffentlichen Institutionen


Wir bieten:

Sinnstiftende Tätigkeiten zum Wohle unserer Stadtgemeinschaft
Monatliche Vergütung nach TVöD bzw. BayBesG
Jahressonderzahlung & Leistungsprämie
Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten, inkl. Coaching
30 Tage Jahresurlaub bei 5-Tage-Arbeitswoche
Vereinbarkeit von Familie und Beruf in einem sicheren Arbeitsumfeld
Firmenfitness mit EGYM Wellpass
Fahrradleasing durch Rad im Dienst
Vermögenswirksame Leistungen und zusätzlich finanzierte Altersvorsorge
Mobilitätszuschuss

Als Arbeitgeber im Dienste der Gemeinschaft schätzen wir die Vielfalt unterschiedlicher persönlicher Eigenschaften. Daher freuen wir uns über alle Bewerbungen unabhängig von der Herkunft, geschlechtlichen Identität, gesundheitlichen Einschränkungen, Religionszugehörigkeit, des Alters oder der Wahl des partnerschaftlichen Lebensmodells.
Ansprechpartnerin für weitere Fragen zum Bewerbungsprozess:
Elisabeth Templin, Recruiting, Telefon 0831/2525-1146

Ansprechpartner für Fragen zur Stelle:
Tim Koemstedt, Referent für Planen, Bauen und Verkehr, Telefon 0831/2525-6011




Wir freuen uns auf eine Bewerbung bis zum 29. Juni 2025!





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