Recht und Compliance
In diesem Bereich arbeiten wir eng mit den Fachbereichen und der Geschäftsleitung zusammen, um die komplexen rechtlichen Fragen zu bewältigen, die sich aus einem internationalen Handelsunternehmen ergeben.
Wir sind für die Etablierung und den Betrieb des unternehmensweiten Compliance-Management-Systems verantwortlich und stehen unseren Lidl-Landesgesellschaften als Ansprechpartner zur Verfügung.
Ihre Aufgaben
* Unterstützung bei der effizienten Organisation und Planung von Besprechungen, Tagungen, Schulungen und Veranstaltungen
* Bearbeitung des Postlaufs und Verwaltung von Arbeitsmitteln, Zugängen und Berechtigungen
* Unterstützung bei der Erstellung von Präsentationen und Koordination der Nachbereitung von Revisionen
* Durchführung von Rechnungsprüfungen, Erstellung von Abrechnungen und Unterstützung bei Kostenplanung sowie Kostenmonitoring
Ihr Profil
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung oder Ausbildung zum Rechtsanwalts- oder Notarfachangestellten
* Erste einschlägige Berufserfahrung im Sekretariatsumfeld ist von Vorteil
* Ausgeprägtes deutsches Sprachverständnis in Wort und Schrift sowie gute Englischkenntnisse
* Hohe persönliche Integrität und soziale Kompetenz
Vorteile
Wir bieten eine überdurchschnittliche Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens. Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben. Ein persönlicher Pate macht dich vom ersten Tag an mit deinem Job vertraut und ist dein Ansprechpartner für alle Fragen rund um das Unternehmen.