Wir suchen dich als Customer Excellence Specialist (m/w/d) in Köln – und geben dir die Chance, anspruchsvolle Eskalationsfälle zu lösen, Ursachen zu analysieren und Kundenerlebnisse aktiv zu verbessern.
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Benefits
30 Urlaubstage
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Teilzeit oder Vollzeit möglich
Hybrides Arbeiten / Home‐Office‐Option
Strukturierte Einarbeitung & tägliche Lernmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Entwicklung
Bezuschusste Sportangebote & vergünstigte Firmenfitness-Angebote
Gesundheitsleistungen: kostenloser Zugang zu Mental-Health-Expert*innen und On‐Demand‐Angeboten
Betriebliche Altersvorsorge (langfristige finanzielle Sicherheit)
Jubiläumsprämien
Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte
Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel (z. B. Zuschuss zum Deutschlandticket)
Fahrradleasing
Moderner Arbeitsplatz & ergonomische Ausstattung
Gute Verkehrsanbindung & Parkplatz
Mitarbeiterevents & Kickertisch
Freigetränke & Obstkorb
Mitarbeiterrabatte auf Produkte & Services
Keine formale Ausbildung erforderlich
Aufgaben
Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Reklamationen und Eskalationsfälle (2nd & 3rd Level Support)
Analyse von Ursachen, Identifikation von Mustern & Ableitung präventiver Maßnahmen
Kommunikation mit Kund:innen und Partner:innen per E‐Mail, Chat und Telefon
Dokumentation von Eskalationen sowie Einhaltung interner Richtlinien
Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Customer Excellence
Enge Zusammenarbeit mit Produkt‐, Qualitäts‐ und Service‐Teams
Du fungierst als Stimme der Kund:innen und bringst Feedback aktiv ein
Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Umgang mit komplexen Fällen oder Eskalationen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, Anfragen, Feature Requests, Anwendungsfehler und Software‐Bugs klar zu unterscheiden
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in herausfordernden Situationen
Routine im Umgang mit CRM‐ und Ticketsystemen (z. B. Zendesk, Confluence)
Freude an Kommunikation, Teamarbeit und eigenverantwortlicher Projektarbeit
Bereitschaft, mind. 2 Tage/Woche im Kölner Büro zu arbeiten
Wir freuen uns darauf, dich besser kennenzulernen! Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf, deinen Gehaltsvorstellungen und einem möglichen Eintrittsdatum bei uns.
Wir freuen uns auf dich! xniyctf
*** Da Englisch unsere zentrale Unternehmenssprache ist, bitten wir dich, deinen Lebenslauf und deine Unterlagen auf Englisch einzureichen.