Jobs
Meine Anzeigen
Jobs per E-Mail
Anmelden
Stellenangebote Job Tipps Unternehmen
Suchen

Customer excellence agent / escalations specialist (m/w/d)

Köln
FLOYT Mobility GmbH
Agent
Inserat online seit: 16 Dezember
Beschreibung

Wir suchen dich als Customer Excellence Specialist (m/w/d) in Köln – und geben dir die Chance, anspruchsvolle Eskalationsfälle zu lösen, Ursachen zu analysieren und Kundenerlebnisse aktiv zu verbessern.

Wenn Sie eine Bewerbung abschicken möchten, klicken Sie bitte auf die Schaltfläche "Bewerben", nachdem Sie die gesamte Beschreibung gelesen haben.
Benefits
30 Urlaubstage
Unbefristeter Arbeitsvertrag
Teilzeit oder Vollzeit möglich
Hybrides Arbeiten / Home‐Office‐Option
Strukturierte Einarbeitung & tägliche Lernmöglichkeiten
Weiterbildungsmöglichkeiten für deine berufliche Entwicklung
Bezuschusste Sportangebote & vergünstigte Firmenfitness-Angebote
Gesundheitsleistungen: kostenloser Zugang zu Mental-Health-Expert*innen und On‐Demand‐Angeboten
Betriebliche Altersvorsorge (langfristige finanzielle Sicherheit)
Jubiläumsprämien
Corporate Benefits / Mitarbeiterrabatte
Vergünstigungen für öffentliche Verkehrsmittel (z. B. Zuschuss zum Deutschlandticket)
Fahrradleasing
Moderner Arbeitsplatz & ergonomische Ausstattung
Gute Verkehrsanbindung & Parkplatz
Mitarbeiterevents & Kickertisch
Freigetränke & Obstkorb
Mitarbeiterrabatte auf Produkte & Services
Keine formale Ausbildung erforderlich

Aufgaben
Bearbeitung komplexer Kundenanfragen, Reklamationen und Eskalationsfälle (2nd & 3rd Level Support)
Analyse von Ursachen, Identifikation von Mustern & Ableitung präventiver Maßnahmen
Kommunikation mit Kund:innen und Partner:innen per E‐Mail, Chat und Telefon
Dokumentation von Eskalationen sowie Einhaltung interner Richtlinien
Optimierung und Weiterentwicklung von Prozessen im Bereich Customer Excellence
Enge Zusammenarbeit mit Produkt‐, Qualitäts‐ und Service‐Teams
Du fungierst als Stimme der Kund:innen und bringst Feedback aktiv ein

Dein Profil
Mehrjährige Erfahrung im Kundenservice, idealerweise im Umgang mit komplexen Fällen oder Eskalationen
Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse in Wort und Schrift
Fähigkeit, Anfragen, Feature Requests, Anwendungsfehler und Software‐Bugs klar zu unterscheiden
Strukturierte, lösungsorientierte Arbeitsweise – auch in herausfordernden Situationen
Routine im Umgang mit CRM‐ und Ticketsystemen (z. B. Zendesk, Confluence)
Freude an Kommunikation, Teamarbeit und eigenverantwortlicher Projektarbeit
Bereitschaft, mind. 2 Tage/Woche im Kölner Büro zu arbeiten

Wir freuen uns darauf, dich besser kennenzulernen! Bewirb dich einfach mit deinem Lebenslauf, deinen Gehaltsvorstellungen und einem möglichen Eintrittsdatum bei uns.

Wir freuen uns auf dich! xniyctf

*** Da Englisch unsere zentrale Unternehmenssprache ist, bitten wir dich, deinen Lebenslauf und deine Unterlagen auf Englisch einzureichen.

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern
Ähnliches Angebot
Customer excellence agent / escalations specialist (m/w/d)
Köln
FLOYT Mobility GmbH
Agent
Ähnliches Angebot
Agent (m/w/d) im kundendialogcenter in voll- oder teilzeit
Köln
VR Bank im südlichen Franken eG
Agent
Ähnliches Angebot
Customer excellence agent / escalations specialist (m/w/d)
Köln
FLOYT Mobility GmbH
Agent
Mehr Stellenangebote
Ähnliche Angebote
Administration Jobs in Köln
Jobs Köln
Jobs Köln (Kreis)
Jobs Nordrhein-Westfalen
Home > Stellenangebote > Administration Jobs > Agent Jobs > Agent Jobs in Köln > Customer Excellence Agent / Escalations Specialist (m/w/d)

Jobijoba

  • Job-Ratgeber
  • Bewertungen Unternehmen

Stellenangebote finden

  • Stellenangebote nach Jobtitel
  • Stellenangebote nach Berufsfeld
  • Stellenangebote nach Firma
  • Stellenangebote nach Ort
  • Stellenangebote nach Stichworten

Kontakt / Partner

  • Kontakt
  • Veröffentlichen Sie Ihre Angebote auf Jobijoba

Impressum - Allgemeine Geschäftsbedingungen - Datenschutzerklärung - Meine Cookies verwalten - Barrierefreiheit: Nicht konform

© 2025 Jobijoba - Alle Rechte vorbehalten

Bewerben
E-Mail Alert anlegen
Alert aktiviert
Speichern
Speichern