Das erwartet Sie bei uns Unterstützung in der strategischen Ausrichtung bei übergreifenden Themen und Neuerungen des Betriebes Sach Firmen Initiierung, Entwicklung und Kontrolle von Prozessoptimierungen, unter anderem durch eine enge Begleitung des zentralen Strategieprojekts „Happy Path Firmen“ Schnittstellenmanagement mit Produktgeber, IT, Finanzen und operativen Einheiten Erstellung von Ad-hoc-Auswertungen, Konzepten und Entscheidungsvorlagen Befähigung der operativen Einheiten zur Nutzung der zur Verfügung stehenden Tools und Reportingsysteme zur Verbesserung relevanter Kennziffern, der Effektivität und/oder der Kundenorientierung Erstellen der Kostenplanung, Kostenhochrechnung sowie Analyse von Kostenabweichungen Das bringen Sie mit Ausbildung zur Kauffrau / zum Kaufmann für Versicherungen und Finanzen, Fachwirtin / Fachwirt oder betriebswirtschaftliches Studium wünschenswert Selbstständiges und eigenverantwortliches Arbeiten sowie proaktives Engagement, soziale Kompetenz und ausgeprägte Teamfähigkeit Verhandlungsgeschick und sicheres, kompetentes Auftreten im Umgang mit Führungskräften (Vorstand/LBL/AL) Sicher im Umgang mit MS Office-Produkten (Excel, PowerPoint) sowie Interesse an zukunftsweisenden IT-Anwendungen Präsentationssicherheit gegenüber LBL/AL Hohes analytisches, strategisches und lösungsorientiertes Denkvermögen und Zahlenverständnis Ausgeprägtes kundenorientiertes Handeln Projekterfahrung wünschenswert Zeitliche Flexibilität und Belastbarkeit Zusätzliche Informationen Bei fachlichen Fragen stehen Ihnen gerne Herr Steffen-Alexander Hildenbrand unter 49 (0)40 69469 28104 sowie bei technischen oder Personalfragen Ihre HRBP Frau Simone Uecker unter 49 (0)40 69469 26113 zur Verfügung. Besetzungstermin: 01.11.2025 Bewerbungszeitraum: 15.09. bis 13.10.2025