Ihre Aufgaben
* Betreuung der Mitarbeiter in allen abrechnungsrelevanten Belangen
* Durchführung der monatlichen Gehaltsabrechnungen mit SAP HR
* Beratung und Unterstützung bei arbeitsrechtlichen, sozialversicherungsrechtlichen und betriebsverfassungsrechtlichen Themen
* Pflege der Daten in SAP HR sowie im Personaleinsatzplanungsprogramm
* Mitwirkung beim Jahresabschluss
* Unterstützung bei der Erstellung des monatlichen Berichtswesens
Das bringen Sie mit
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung mit mindestens drei Jahren Berufserfahrung oder eine vergleichbare Qualifikation
* Erfahrung in der Lohn- und Gehaltsabrechnung
* Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht, Betriebsverfassungsrecht, Sozialversicherungsrecht und Vertragsrecht
* Selbstständige, strukturierte und engagierte Arbeitsweise sowie ein gutes Gespür für Prioritäten
* Sicherer Umgang mit modernen Kommunikationsmitteln und sehr gute MS Office-Kenntnisse, insbesondere in Excel, Word und Outlook
* Kenntnisse in SAP sind von Vorteil