Asset Manager (m/w/d) Köln (PLZ 51149) unbefristet Vollzeit 01.10.2025 Deine Aufgaben Koordination der lokalen Facility Manager: Steuerung, Betreuung und Kontrolle der lokalen Facility Manager vor Ort in den Hotelanlagen. Optimierung von Betriebsabläufen: Sicherstellung eines effizienten und reibungslosen Betriebs der technischen und infrastrukturellen Facility ManagementDienstleistungen in den Hotels. Vertragsmanagement: Verhandlung und Verwaltung von Wartungs-, Miet-, Pacht- und Dienstleistungsverträge. Budget- und Kostenkontrolle: Überwachung der Instandhaltungs- und Betriebskosten sowie der Einhaltung von Budgets. Reporting: Regelmäßige Berichterstattung an den Director Project Development über den Status der Immobilien, Facility Management Leistungen und Optimierungspotenziale. Qualitätssicherung: Sicherstellung der Einhaltung von Qualitätsstandards, gesetzlichen Vorschriften und Service-Level-Agreements (SLAs). Technisches Immobilienmanagement: Unterstützung bei der Planung, Koordination und Umsetzung von Instandhaltungs- und Sanierungsmaßnahmen. Projektmanagement: Unterstützung, Überwachung und Steuerung von Projekten, z.B. Renovierungen, Neuentwicklungen oder Akquisitionen Schnittstellenfunktion: Enge Zusammenarbeit mit internen und externen Partnern, darunter Dienstleister, Hotelmanagement und Projektteams. Strategische Weiterentwicklung: Identifizierung und Umsetzung von Verbesserungsmöglichkeiten zur Werterhaltung und Wertsteigerung der Hotelanlagen. Dein Profil Mehrjährige Erfahrung im Asset Management, Facility Management oder Immobilienmanagement, idealerweise mit Schwerpunkt auf Hotelanlagen oder touristischen Immobilien. Abgeschlossenes Studium im Bereich Immobilienwirtschaft, Facility Management, Hotelmanagement, Bauingenieurwesen oder vergleichbare Qualifikation. Erfahrung in der Steuerung und Anleitung von Teams und externen Dienstleistern. Solides technisches und kaufmännisches Verständnis im Immobilienund Facility Management. Starke Fähigkeit zur Identifizierung von Optimierungspotenzialen und zur Erstellung von Reports. Hohe Bereitschaft zu Dienstreisen zu den Hotelstandorten. Fließende Deutsch- und Englischkenntnisse, weitere Fremdsprachen sind von Vorteil. Wir bieten Flexible Arbeitszeiten Mobiles Arbeiten Kantine Betriebskindergarten 30 Tage Urlaub Attraktive Mitarbeiterrabatte Urlaubs- und Weihnachtsgeld Bezuschusstes Deutschlandticket Fitness- und Wellnessangebot 30 Tage Workation im EU Ausland Interessiert? Wir freuen uns auf Deine Bewerbung. Bei Fragen wende Dich gerne an: Kontakt DERTOUR Hotels & Resorts GmbH Brenneisen, Jana Tel: 49 220342689