Wir suchen für einen unserer internationalen Kunden in Mannheim einen Vertriebsassistenten (m/w/d), der unser Team verstärkt.
* Unterstützung des gesamten Vertriebsprozesses – von der Kundenanfrage bis zum Claim Management
* Koordination und Abwicklung von Geschäftsprozessen mit Hilfe moderner ERP-Systeme
* Kommunikation mit internationalen Kunden und internen Produktionsstandorten
* Eigenständige Bearbeitung von Vorgängen in deutscher, englischer oder französischer Sprache
* Zielgerichtete Kommunikation zu Kunden, um Projekte zu akquirieren, Termine zu vereinbaren, Angebote nachzufassen und Projekt Follow-up zu betreiben
* Angebotsverfolgung im CRM-System
* Erstellen von Auswertungen und Berichten
* Abgeschlossene kaufmännische Ausbildung
* Erste Erfahrung im Vertrieb, idealerweise in der Automobilindustrie
* Sicherer Umgang mit MS Office und ERP-Systemen
* Sicheres Auftreten am Telefon
* Teamfähigkeit
* Strukturierte, zuverlässige und lernbereite Arbeitsweise
* Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse, Französischkenntnisse von Vorteil
* Flexible Arbeitszeiten
* Homeoffice
* JobRad
* Betriebliche Altersvorsorge