Über uns: Bei A!B!C Personal stehen unsere Mitarbeiter im Mittelpunkt. Mit über 20 Jahren Erfahrung und einem starken Netzwerk bieten wir nicht nur spannende Karrieremöglichkeiten, sondern auch ein unterstützendes und innovatives Arbeitsumfeld. Wir sind dein Spezialist für die Bereiche Automotive, Werkzeug-, Schneide- und Sägen-Industrie sowie den Handel – und das sowohl für Fach-, als auch Führungspersonal. unbefristeter Arbeitsvertrag flexibles Arbeitszeitkonto : deine Arbeitszeiten passen wir flexibel an deine Wünsche und Bedürfnisse an "Mitarbeiter werben Mitarbeiter" : Empfehle neue Kollegen und erhalte bis zu 500€ Kommunikationscoach : Profitiere von professionellem Coaching durch unseren internen Profi Sicherheitsfachkraft : Unser Experte für Arbeitssicherheit sorgt für sichere und geschützte Arbeitsbedingungen hochwertige Schutzausrüstung Weihnachts - und Urlaubsgeld von bis zu 450€ 35-Stunden-Woche: Genieße eine ausgewogene Work-Life-Balance Fahrgeldzuschuss auf Wunsch Suchst du eine neue Herausforderung, in der du deine kaufmännischen und organisatorischen Fähigkeiten voll einsetzen kannst? Möchtest du Teil eines renommierten Industrieunternehmens in Marienheide werden? Dann haben wir die perfekte Gelegenheit für dich! Wir suchen im Auftrag eines namhaften Kunden eine/n engagierte/n Sachbearbeiter/in Vertriebsinnendienst Beschaffung (m/w/d) zur Verstärkung des Teams. In dieser Position bist du die zentrale Schnittstelle zwischen Kunden, Speditionen und internen Abteilungen und trägst maßgeblich zum reibungslosen Ablauf bei. Das sind deine Aufgaben: Auftragsabwicklung: Vom Erfassen von Einzel- und Abrufaufträgen über das Versenden von Auftragsbestätigungen bis hin zur Erstellung von Lieferscheinen und Packlisten – du behältst den Überblick Kundenkommunikation: Du bist der erste Ansprechpartner für Kunden, koordinierst Termine, bearbeitest Reklamationen und pflegst die Kundenbeziehungen Logistik und Versand: Du bestellst Speditionen, wickelst IDS- und UPS-Sendungen ab und erstellst alle notwendigen Versanddokumente Datenpflege und Administration: Du pflegst Preise in SAP, führst Abrufvergleiche durch und erstellst Statistiken in Excel für das Global Sales Team Qualitätsmanagement: Du unterstützt bei der Pflege von Verfahrensanweisungen und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung der Abläufe bei Rechnungswesen: Du kontrollierst Speditionsrechnungen und löst Gutschriften aus Das bringst du mit: Eine abgeschlossene kaufmännische Ausbildung (m/w/d) oder eine vergleichbare Qualifikation. Wenn du eine Ausbildung zum Speditionskaufmann/Speditionskauffrau (m/w/d) mit Erfahrung im Vertriebsinnendienst hast, bist du ebenfalls bestens für diese Position geeignet Sehr gute SAP-Kenntnisse sind zwingend erforderlich Fließende Deutschkenntnisse und gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift Ein hohes Maß an Eigeninitiative, eine strukturierte Arbeitsweise und die Fähigkeit, Prozesse aktiv mitzugestalten Du bist ein Teamplayer und arbeitest lösungsorientiert Das machen wir: Personalvermittlung Arbeitnehmerüberlassung Personalberatung Potentialanalysen bei Kunden und Kandidaten Analyse / Erarbeitung strategischer Herausforderungen der betrieblichen Personalarbeit Das erwartet dich: Eine unbefristete Festanstellung bei der A!B!C mit der Option der Übernahme bei einem der führenden Unternehmen seiner Branche Ein motiviertes und kollegiales Team, das dich herzlich aufnimmt und unterstützt Vielfältige Aufgaben, in denen du dich weiterentwickeln und eigene Ideen einbringen kannst Ein attraktives Gehaltspaket und gute Sozialleistungen Klingt das nach der richtigen Herausforderung für dich? Dann zögere nicht und schick uns noch heute deine Bewerbung! Wir freuen uns darauf, dich kennenzulernen!