Bauprojektmanager in der Landratsdirektion
Wir suchen einen engagierten Bauprojektmanager, der unsere Ziele bei der Planung und Umsetzung von Bauvorhaben unterstützt.
Ihre Aufgaben:
* Projektentwicklung, -koordination und -leitung für Neubau-, Erweiterungs- und Sanierungsprojekte
* Konzepterstellung, -prüfung und -beurteilung unter wirtschaftlichen Gesichtspunkten
* Vergabeverfahren (VOB und HOAI) durchführen und überwachen
* Qualitätsstandards sicherstellen und Vertrags-, Kosten- und Terminmanagement durchführen
* Außenarchitekturbüros und Ingenieurbüros koordinieren und überwachen
* Bauherrenvertretung und eigenverantwortliche Umsetzung von Baumaßnahmen/Bauunterhaltsmaßnahmen durchführen
Ihr Profil:
* Ein erfolgreich abgeschlossenes Studium der Fachrichtung Architektur oder Bauingenieurwesen mit Schwerpunkt Hochbau (Diplom, Bachelor)
* Mehrjährige Berufserfahrung als Projektleitung und Bauherrenvertretung
* Kenntnisse in HOAI, VOB und öffentlichem Vergaberecht
* Eigene Arbeitsweise: selbstständig, strukturiert und verantwortungsbewusst
* Kommunikationsfähigkeit, Verhandlungsgeschick und Teamfähigkeit
Über uns:
* Landratsamt Heidenheim ist ein modernes und dynamisches Unternehmen mit einem vielfältigen Projektportfolio
* Wir bieten Ihnen eine interessante und herausfordernde Tätigkeit mit guten Aufstiegschancen
Wenn Sie sich für diese Herausforderung begeistern lassen, sind wir gespannt auf Ihre Bewerbung!