Wir sind ein Autohaus mit sechs Standorten rund um München und mehr als 400 Mitarbeiter*innen, das die Marken BMW, MINI und Kia erfolgreich führt. Gefühlt gibt es uns schon ewig (seit 1963). Das hält uns aber nicht davon ab, nach vorne zu denken: moderne Gebäude, immer neueste Technik. Und natürlich tolle Fahrzeuge von drei beliebten Automarken. Viele Kolleg*innen sind schon lange bei uns, was uns natürlich sehr freut. Damit es so bleibt, gibt ́s viele Extras. Wir wollen, dass sich jeder bei uns wohlfühlt.
Aufgaben
Premium-Kundenservice ist Ihnen ein persönliches Anliegen und auch in turbulenten Zeiten behalten Sie einen kühlen Kopf? Dann sollten wir uns kennenlernen.
Bei Widmann + Winterholler vereinen wir automobile Leidenschaft mit höchstem Qualitätsanspruch und suchen hierfür eine Serviceleitung, die unser Serviceteam mit Know-how und Empathie führt.
Als Serviceleitung übernehmen Sie eine Schlüsselrolle bei uns. Sie sind das Bindeglied zwischen Werkstatt, Serviceberatung und Kundschaft. Dabei arbeiten Sie eng mit der Geschäfts- und Spartenleitung zusammen und entwickeln unsere Serviceprozesse weiter.
Zu Ihren Aufgaben zählen:
* Fachliche und disziplinarische Führung des gesamten Serviceteams
* Sicherstellung eines reibungslosen Serviceablaufs und höchster Kundenzufriedenheit
* Organisation und Optimierung der Serviceprozesse sowie Qualitätssicherung
* Ansprechpartner:in für anspruchsvolle Kund:innen und Eskalationsfälle
* Analyse von Kennzahlen und Ableitung geeigneter Maßnahmen zur Zielerreichung
* Enge Zusammenarbeit mit der Werkstatt, dem Teilevertrieb und Verkauf
* Weiterentwicklung und Motivation des Teams
Das ist genau das, was Sie können und wollen? Dann freuen wir uns über Ihre Bewerbung.
Profil
* Sie haben eine abgeschlossene technische oder kaufmännische Ausbildung im Kfz-Bereich – idealerweise mit Weiterbildung zum Kfz-Meister (m/w/d). Sehr gut – genau das suchen und brauchen wir.
* Erfahrung in der Führung eines Serviceteams ist für diese Stelle Voraussetzung.
* Ausgeprägte Kunden- und Serviceorientierung sowie Kommunikationsstärke zeichnen Sie aus.
* Sie können unternehmerisch denken und sind ein Organisationstalent – beides ist für diese Position entscheidend.
* Sie kennen sich mit Servicekennzahlen aus – perfekt, denn diese benötigen Sie regelmäßig. Dabei verlieren Sie jedoch nie die Menschlichkeit gegenüber Ihrem Team – ein gutes Betriebsklima ist uns besonders wichtig.
* Sie haben eine Affinität zur Marke BMW und MINI – ein echter Pluspunkt.
Wir bieten
* Wir planen seeehr langfristig mit Ihnen, die Stelle ist unbefristet.
* Ein spitzenmäßiges Team, das Hand in Hand arbeitet und sehr viel Know-how mitbringt.
* Außerdem: Jahresprämie, 30 Tage Urlaub, Arbeitszeitkonto und betriebliche Altersvorsorge
* Rabatte auf Fahrzeuge und Serviceleistungen.
* Mitarbeiterkreditkarte für zusätzliche Benefits.
* Attraktives Dienstfahrrad-Leasing.
* Ein Corporate Benefit Programm mit spannenden Rabatten bei verschiedenen Partnern.