DEINE AUFGABEN
* Annahme, Erfassung und operative Abwicklung von Seefrachtsendungen im Export (LCL & FCL)
* Erstellung und Bearbeitung aller notwendigen Exportdokumente inkl. Zollabwicklung (ATLAS, DAKOSY)
* Organisation des Vorlaufs, Abstimmung mit Spediteuren und Dienstleistern
* Rateneinkauf, Kalkulation und Erstellung individueller Frachtangebote
* Kommunikation mit Reedereien, Partnern im In- und Ausland sowie Kunden
* Reklamationsmanagement und enge Betreuung bestehender Kunden
* Prüfung eingehender Dienstleisterrechnungen, Erstellung der Ausgangsrechnungen
DEIN PROFIL
* Abgeschlossene Ausbildung als Kaufmann/-frau (w/m/d) für Spedition und Logistikdienstleistung
* Fundierte Erfahrung im Bereich Seefracht Export
* Sicherer Umgang mit ATLAS, DAKOSY und MS Office
* Sehr gute Englischkenntnisse in Wort und Schrift
* Selbstständige, strukturierte Arbeitsweise und kaufmännisches Verständnis
* Flexibilität, Verlässlichkeit und Freude an Teamarbeit
DEINE BENEFITS
* Einen modernen Arbeitsplatz im Herzen Hamburgs, fußläufig zur S-Bahn
* Attraktive Vergütung und zusätzliche Erfolgsbeteiligung
* Flexible Arbeitszeiten mit Option auf mobiles Arbeiten
* Interne und externe Weiterbildungsmöglichkeiten
* Echte Kollegialität, kurze Entscheidungswege, flache Hierarchien
* Zuschuss zur betrieblichen Altersvorsorge