Marketing-Datenanalystin (w/m/d)
Deine Aufgaben:
* Evaluierung und Weiterentwicklung von Geschäftsprozessen im E-Commerce
* Unterstützung des Fachbereichs bei aussagekräftigen Analysen zur strategischen Ausrichtung und Evaluation
* Entwickelung und Wartung von Datenpipelines für die Aufbereitung und Bereitstellung von Daten für das Management, Marketing und weitere Schnittstellen
* Unterstützung des Fachbereichs in der Bewertung und Entwicklung von operativen Prozessen und Innovationen
* Konzeption und Implementierung automatisierter Prozesse zur Erhöhung der Produktivität
Deine Qualifikationen:
* Mehrjährige Berufserfahrung als Data Analyst (w/m/d) oder Data Engineer (w/m/d)
* Erfahrung mit Datenbank- und Tabellenmodellen (Data Lakehouse, Data Vault)
* Datengetriebenes Mindset inklusive sicherem Umgang mit gängigen Analytics-Tools (Databricks, Snowflake, BigQuery) und Sprachen (Python, SQL)
* Abgeschlossenes Studium im Bereich Volkswirtschaftslehre, Ökonometrie, Statistik, (Wirtschafts-)Mathematik oder vergleichbar
* Sehr gute Deutsch- und gute Englischkenntnisse
Unsere Vorteile:
* Flexibles, hybrides Arbeiten – Homeoffice und Präsenz vor Ort möglich
* Ein persönlicher Pate unterstützt dich bei deinem Jobstart und steht dir jederzeit zur Verfügung
* Wir bieten eine faire Vergütung und alle Sozialleistungen eines Großunternehmens an
* Wir erkennen die vielfältigen Bedürfnisse unserer Kolleginnen und Kollegen an und entwickeln Lösungen zur Vereinbarkeit von Berufs- und Privatleben
Wenn du dein Know-how einbringen und mit uns gemeinsam Neues erschaffen möchtest, dann bist du bei uns richtig!