Ihre Aufgaben
 * Eigenverantwortliche Steuerung des Recruiting-Prozesses – von der Stellenausschreibung über die Auswahlgespräche bis zum Onboarding neuer Mitarbeiter
 * Aktive Kandidatenansprache und -gewinnung, inklusive Aufbau und Pflege von Talentpools
 * Unterstützung von Führungskräften im Recruiting und Beratung zu Auswahlverfahren und Einstellungsentscheidungen
 * Betreuung weiterer HR-Themen im Employee Lifecycle, wie Personaladministration, Vertragsmanagement und Offboarding
 * Mitwirkung bei der Weiterentwicklung von Recruiting-Strategien und HR-Prozessen
 * Organisation von Schulungen und Mitarbeiterentwicklungsmaßnahmen
 * Pflege von HR-Datenbanken und Recruiting-Kennzahlen für Reporting-Zwecke
 * Unterstützung bei Employer-Branding-Aktivitäten, um das Unternehmen als attraktiven Arbeitgeber zu positionieren
Ihr Profil
 * Abgeschlossenes Studium im Bereich Personalwesen, Betriebswirtschaft oder vergleichbare Ausbildung
 * Mehrjährige Erfahrung im Recruiting und idealerweise in weiteren HR-Bereichen
 * Fundierte Kenntnisse im Arbeitsrecht und in personaladministrativen Prozessen
 * Sicherer Umgang mit HR-Software und gängigen MS-Office-Anwendungen
 * Kommunikationsstärke, Empathie und Teamfähigkeit
 * Strukturierte, selbstständige Arbeitsweise und Organisationstalent
 * Begeisterung für Mitarbeiterbetreuung, Talentgewinnung und HR-Themen