Die Abteilung Customer Support Center Central Europe bei Christian Becker ist verantwortlich für den Kundensupport im Bereich Home und Business. Wir unterstützen Installateure und Partner telefonisch wie schriftlich bei Fragen zu unseren Systemen und erbringen Dienstleistungen auch remote oder vor Ort. Unser Team besteht aus Kundenberatern, Servicetechnikern und einem administrativen Team.
So sieht dein Alltag aus:
* Betreuung: Du unterstützt unsere Partner und Installateure telefonisch wie schriftlich bei Anfragen zu unseren Produkten und Systemen bei HBS.
* Problemlösung: Du widmest dich strukturiert den Problemstellungen unserer Kunden und bietest ihnen individuell erarbeitete Lösungen an.
* Organisation: Du organisierst eigenständig Termine und unterstützt unsere Partner und Installateure bei der Inbetriebnahme sowie der Konfiguration der verbauten Komponenten remote oder vor Ort.
* Kommunikation: Du zeigst Einfühlungsvermögen und Beratungsgeschick bei der Kommunikation mit Kunden und bringst diese über neue Entwicklungen auf Stand.
* Kooperation: Du bist im Austausch mit internen Schnittstellen, um Themen zu klären, für die keine selbständige Lösungsfindung möglich ist.
* Verbesserung: Gemeinsam mit deinem Team identifizierst du Schwachstellen und trägst so zur kontinuierlichen Verbesserung unserer Prozesse und Produkte bei.
Das bringst du mit:
* Ausbildung: Du verfügst über eine elektrotechnische oder informationstechnische Ausbildung.
* Kenntnisse: Du besitzt Kenntnisse im EDV- und Netzwerkbereich und bringst fließende Deutschkenntnisse (mind. C1) sowie Englischkenntnisse B2- Niveau mit.
* Kundenerfahrung: Erste Erfahrungen im technischen Kundensupport sind wünschenswert.
* Photovoltaik-Wissen: Du verfügst über Kenntnisse zum generellen Aufbau und den Komponenten einer Photovoltaik-Anlage.
* Kundenorientierung: Du bringst eine hohe Kundenorientierung, Beratungskompetenz und Teamfähigkeit mit.
* Lernen und Verändern: Du hast Freude daran, dein Fachwissen kontinuierlich zu erweitern.
#bethechange Wir freuen uns auf Deine Bewerbung!
Dein Kontakt ist Elena Erdbrink | HR Global Recruiting | Telefon: +49 561 9522-0
∗ SMA steht für Chancengleichheit und Vielfalt - unabhängig von Geschlecht, Alter, Herkunft, Religion, Behinderung oder sexueller Orientierung.