IT Systems Engineer (m/w/d)Stunden: Vollzeit, 40 StundenStandort: Hamburg, DeutschlandWerde Teil des VARO IT TeamsAls IT Systems Engineer (m/w/d) unterstutzt du den IT Support an unseren deutschen Standorten, insbesondere in Hamburg. Du lost technische Probleme, betreust Arbeitsplatze, arbeitest mit internationalen IT Teams zusammen und ubernimmst kleinere Projekte. Dabei setzt du deine Erfahrung im IT Bereich gezielt ein, um reibungslose Ablaufe sicherzustellen.Deine wichtigsten AufgabenUnterstutzung der IT Infrastruktur und arbeitsplatzbezogenen Themen in Deutschland auf 2nd Level Niveau, sowohl fur Hamburg, als auch andere Buros und TerminalsLokale Unterstutzung in allen IT arbeitsplatzbezogenen Angelegenheiten (Einrichtung von Arbeitsplatzen, Ausgabe von IT Ausrustung, Losung von arbeitsplatzbezogenen Problemen etc.)Vermittlung bei Supportanfragen zwischen VAROs Global Servicedesk in Ungarn (1st Level Support) und VAROs Global Infrastructure Team in Baar (3rd Level Support) oder gegebenenfalls mit externen AnbieternBereitstellung von Support und Projektdienstleistungen uber verschiedene Kommunikationswege (Telefon/E Mail/VDI/Teams/Webex) sowie personliche Betreuung vor Ort. Nutzung von Diagnosemethoden und gezieltem Nachfragen, um Probleme zu identifizieren und die beste Losung zu findenSchrittweises Begleiten der Kunden bei der Problemlosung sowie Bereitstellung praziser Informationen zu IT Produkten und DienstleistungenDokumentation von Ereignissen, Problemen und deren Losungen im ITSM System (ServiceNow)Nachverfolgung und Aktualisierung des Kundenstatus sowie der Informationen im ITSM und gegenuber den KundenVerwaltung und Wartung der Hardwareinstallation und vorbereitung der Kunden (CMDB als Teil des ITSM).Unterstutzung des Global Infrastructure Teams von VARO bei Projekten zu spezifisch deutschen AnforderungenDurchfuhrung kleiner IT Projekte in Deutschland; entweder als Teil des Teams oder eigenstandigTeilnahme am 24/7 Supportteam fur die Terminals in Deutschland (vierwochentlicher Bereitschaftsdienst)Dein ProfilAbgeschlossenes Studium in IT oder vergleichbare Berufserfahrung mit mindestens 3 Jahren im Support komplexer IT UmgebungenKenntnisse in ITIL/ITSM, Microsoft Umgebungen (Windows 10/11, M365, MS Teams), VDI, LAN/WAN und idealerweise AzureErfahrung im Umgang mit Videokonferenzsystemen (Teams, Webex) und Telefonsystemen (PBX, Cisco, Jabber)Sehr gute Deutsch und Englischkenntnisse, weitere Sprachen von VorteilHervorragende Kommunikations und Problemlosungsfahigkeiten, analytische Starke sowie die Fahigkeit, technische Probleme zu diagnostizieren und zu losenBereitschaft, neue Technologien zu erlernen und Wissen auf andere Bereiche auszuweitenProaktive, kundenorientierte Arbeitsweise, Flexibilitat, Reisebereitschaft und TeamfahigkeitSelbststandiges Arbeiten auch unter Druck sowie die Ubernahme von Verantwortung fur ErgebnisseUnser AngebotEine attraktive Vergutungsstruktur mit BonusprogrammEine arbeitgeberfinanzierte Unfall, H