Du bist ein erfahrener Profi im digitalen Marketing und willst deine strategischen und operativen Fähigkeiten in einem innovativen Softwareunternehmen einbringen?
Als Senior Marketing Manager (m/w/d) entwickelst du Kampagnen, steuerst Performance-Marketing-Kanäle und bringst deine Expertise in Content-, Partner- und Community-Marketing ein. Du arbeitest eng mit Vertrieb, Management und externen Partnern zusammen und gestaltest aktiv die Markenwahrnehmung für mobile function und ENGINE4.
Optimierung von Online-Marketing-Kampagnen (Google Ads, LinkedIn Ads etc.)
Aufbau und Pflege eines Content-Hubs sowie Entwicklung von Blog- und Social-Media-Strategien
Entwicklung und Umsetzung von Empfehlungsmarketing- und Advocacy-Programmen
Mehrjährige Erfahrung im digitalen Marketing, insbesondere Performance- und Content-Marketing
Sehr gutes technisches Verständnis für Marketing-Tools und Tracking-Setups
Fundiertes Wissen in Google Analytics/GA4, SEO/SEA und deren Verzahnung mit Content-Strategien
Erfahrung im B2B-Marketing, idealerweise mit Softwarelösungen oder technischen Produkten
Individuelle Entwicklungsmöglichkeiten – auf dich zugeschnitten
Ein hochmotiviertes, kompetentes Team, dass dich von Anfang an integriert und gemeinsam mit dir an den Teamzielen arbeitet
eine professionelle Einarbeitung durch deine neuen Kollegen
ein modern eingerichteter Arbeitsplatz (ergonomische Schreibtische, modernstes Equipment, tolles Büro) und
kostenfreie Getränke und Snacks, Tischkicker, Firmenevents, Hansefit, Bikeleasing etc.für uns selbstverständlich.