Als Manager im Bereich Marketing und Events bist du das Bindeglied zwischen unserer Marke, unseren Partnern (insbesondere Salesforce) und Neu- und Bestandskunden. Dein Fokus liegt auf der strategischen Planung und operativen Umsetzung von Events, Messen und Kampagnen, die Leads generieren und Beziehungen stärken. Event-Management & Strategie Du verantwortest die Planung und Durchführung eigener Kundenevents sowie unserer Messeauftritte. Du strukturierst den gesamten Messe- und Event-Prozess und optimierst ihn laufend auf Effizienz. Du übernimmst die Koordination vor Ort, das Teilnehmermanagement und stellst einen reibungslosen Ablauf sicher. Du verhandelst mit Dienstleistern, Locations und Veranstaltern. Marketing & Promotion Du erstellst Kommunikationspläne zur Bewerbung & Nachbereitung der Events und setzt diese um. Du gestaltest das Messaging unserer Messestände passgenau für die Zielgruppe der Veranstaltung. Gemeinsam mit unseren Agenturen setzt du den Messestand um und gestaltest kleinere Assets wie Social Media-Beiträge selbst. Du steuerst die Lead-Generierung auf Events und sorgst für eine saubere Ãbergabe an den Vertrieb. Budget & Partner-Management Du verwaltest dein eigenes Event-Budget. Du beantragst und verwaltest Co-Funding-Mittel (MDF) von Salesforce und stellst die korrekte Abrechnung sicher. Du pflegst die Beziehung zu den Marketingansprechpartnern bei Salesforce. Mehrjährige Erfahrung im B2B-Eventmarketing oder Field Marketing. Sicherer Umgang mit Marketing- und Grafik-Tools (Figma, Adobe Suite, Eventtools, CMS, E-Mail-Tools (z. B. Salesforce Account Engagement o. Ã.). Verständnis für B2B-Vertriebsprozesse und Lead-Funnel. Erfahrung in der Budgetverwaltung. Kenntnisse im Salesforce-Ãkosystem sind ein starker Pluspunkt. Du bist strukturiert und behältst auch in stressigen Phasen auf Events den Ãberblick. Du bist kommunikationsstark und kannst auch Consultants und Vertriebler für deine Events aktivieren. Reisebereitschaft für Messen und Kundenevents ist vorhanden.