Fristgerechte, korrekte und selbständige Abrechnung der erbrachten ambulanten Leistungen wie z.B.: KV-Quartalsabrechnung nach den Bestimmungen des einheitlichen Bewertungsmaßstabes A brechnung mit den Krankenkassen im Rahmen des §116b SGB und der ASV-RL Abrechnung ambulanter Operationen gemäß § 115b SGB V z.B.: ambulante Herzschrittmacher-, Linksherzkatheter- und Varizenoperationen A brechnung der Leistungen von Kooperationspartnern nach vertraglichen Grundlagen Abr echnung von konsiliarischer Leistungserbringung nach den Regeln der Gebührenordnung für Ärzte Mitarbeit bei der Vorbereitung von Monats- und Quartalsabrechnungen Zusammenarbeit mit der Abteilung Finanz- und Rechnungswesen sowie den ärztlichen Fachbereichssekretariaten zur Klärung strittiger Fälle Erstellung von EDV-gestützten Dokumentation Organisatorische und Verwaltungsarbeiten Eigenverantwortliche Korrespondenz und Zusammenarbeit mit internen und externen Ansprechpartnern Sachgebietsbezogene Bearbeitung von Reklamationen, Korrekturen und Stornierungen Abgeschlossene Ausbildung im medizinischen, kaufmännischen oder verwaltungstechnischen Bereich – auch Quereinsteiger mit Abrechnungs-/Branchenerfahrung oder Bewerber/innen mit entsprechender Qualifikation, die nach einer Pause (z. B. Elternzeit oder Pflegezeit) wieder in den Beruf einsteigen möchten sind willkommen Erfahrung in der ambulanten Abrechnung sind von Vorteil, optimalerweise liegen bereits fundierte Kenntnisse der ambulanten Abrechnungsregelwerke und gesetzlichen Vorschriften wie z.B. EBM, GOÄ, KV, SGB V, ASV-RL vor Ausgeprägte organisatorische und kommunikative Fähigkeiten Hohes Maß an Zuverlässigkeit, Verantwortungsbewusstsein, Belastbarkeit, Engagement und Flexibilität Hohes Service- und Dienstleistungsbewusstsein Strukturierte, zielorientierte und selbständige Arbeitsweise S ehr gute, umfangreiche EDV-Kenntnisse und sicherer Umgang mit MS-Office Sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift Attraktive Vergütung in Anlehnung an den TVÖD Bund inklusive Jahressonderzahlung 30 Tage Jahresurlaub plus zusätzliche freie Tage an Heiligabend und Silvester für die perfekte Work-Life-Balance Gezielte Förderung individueller Weiterbildungsmöglichkeiten sowie zahlreiche interne Fort- und Weiterbildungsangebote für Ihre persönliche und berufliche Entwicklung Betriebliche Altersvorsorge & vermögenswirksame Leistungen für Ihre Zukunftssicherheit Vereinbarkeit von Beruf & Familie dank Kooperation mit dem „pme Familienservice“ (z. B. Kindernotfallbetreuung, Unterstützung bei der Angehörigenpflege, Lebenslagen-Coaching) Vergünstigungen für zahlreiche Produkte und Dienstleistungen mit namhaften Kooperationspartnern Firmenevents zur Stärkung des Teamgeistes Gesund bleiben im Job: Zahlreiche Angebote im Rahmen unseres betrieblichen Gesundheitsmanagements und durch unseren betriebsärztlichen Dienst bei allen Fragen zum Arbeits- und Gesundheitsschutz WIR FREUEN UNS AUF IHRE BEWERBUNG Diversität und Chancengleichheit sind fest verankerte Grundsätze unserer Philosophie. Bewerber (m/w/d) mit Schwerbehinderung werden bei gleicher Eignung bevorzugt berücksichtigt. Für Auskünfte steht Ihnen Herr Andreas Dönges, Teamleitung Ambulante Abrechnungen, unter der Telefonnummer 06032 996 2334 gerne zur Verfügung.